View Single Post
Old 19-01-2006, 19:35   #7
Tarlanciel
Junior Member
 
Tarlanciel's Avatar
 
Join Date: Jan 2006
Location: Berlin-Steglitz
Posts: 82
Default

Hallo zusammen.

Ich hatte ja jetzt einiges an Lesestoff nachzuholen, weswegen ich mich nicht zu allem äußern kann. Aber zu ein paar Sachen, wollte ich doch etwas loswerden.

Quote:
soll ich oder soll ich nicht? Ich meine, einen Kommentar dazu abgeben?
Mal abgesehen davon, dass du deinen Kommentar bereits abgegeben hast . Ist es von meiner Seite aus überhaupt kein Problem (wenn ich dazu überhaupt etwas sagen darf ) und ich hätte auch vorher nichts dagegen gehabt, solange Aussagen begründet sind und ich mich nicht persönlich angegriffen fühlen muss

Quote:
Du bist immer noch nicht kuriert? Du willst immer noch einen TWH haben? OK, dann kauf Dir einen! Zumindest kann man dann bei Dir fast sicher sein, dass Du Deinen Hund nicht nach 12 Monaten ins Tierheim abschiebst, weil Du mit ihm nicht klar kommst.
Kuriert klingt wie eine Krankheit . Und nein ich bin es nicht. Denn es geht mir nicht daraum einen perfekten Hund zu haben. So etwas wird es nie geben, genauso wenig, wie es einen perfekten Menschen gibt. Und das möchte ich auch gar nicht. Ich bin die letzte Person, die von sich behauptet würde keine "Fehler" zu haben und da ich darum weiß, werde ich weder von meinen Freunden, noch meinen Verwandten oder "meinen" jetzigen und zukünftigen Tieren verlangen etwas zu sein, was ich nicht bin.
Außerdem wird ein Wesen doch erst durch seine Eigenschaften, sowohl seine Guten, als auch seine Schlechten, zu dem was es ausmacht -nämlich zu einem Individuum. Darauf lege ich Wert. Und sollten manche Verhaltensweisen überhand nehmen, bin ich immer noch der Meinung, dass man mit einer konsequenten und einfühlsamen Erziehung und viel Geduld gut darauf einwirken kann.
Des Weiteren wollte ich bemerken, dass ich bissher weder einen Welpen "reserviert", noch daran gedacht habe mir in näherer Zukunft einen zu kaufen. Es werden wenigstens noch 1 1/2 Jahre vergehen, bevor bei mir ein neues Familienmitglied zuziehen kann. Ich werde auf keinen Fall voreilige Entscheidungen treffen, um grobe Fehler zu vermeiden.
Ein Gedanke kann doch noch kein Fehler sein und um die Tat nicht zu bereuen, informiere ich mich jetzt! Denn das Tierheim wäre für mich NIEMALS eine Alternative und schon gar nicht, wenn mein Herz da mit drin hängt und bei Tieren ist das bei mir schneller der Fall, als ich bis 20 zählen kann.

Zu den Ratschlägen bezüglich des "wölfischen Denkens" und das Einnehmens der Alphawolfposition, habe ich nichts weiter zu sagen, da ich dem zustimme.

Danke an Dajka,Julia und Petra für die Beschreibung eurer Sichtweise.

Liebe Grüße

Miriam
__________________
~*~ An animal’s eyes have the power to speak a great language.~*~

Tarlanciel jest offline   Reply With Quote