View Single Post
Old 19-01-2006, 21:05   #9
Roentgenfee
Junior Member

Default Hallo Miriam

Quote:
Originally Posted by Julia
Also wenn ich so etwas lese da geht mir echt die Hutschnur hoch!
Hallo Julia,

ich wusste es doch, dass man versuchen würde, mich zu steinigen. Wenn dies auch nur verbal geschieht.

Quote:
Hat man so ein präventives Training versäumt ist es Hundehalters Pflicht umso intensiver und geduldiger mit dem nun schon auffälligen Hund zu arbeiten, wenn nötig mit Maulkorb.
Das allerletzte ist es den Hund mit Kleiderbügeln zu verprügeln bis diese kaputtgehen.
Vergessen zu erwähnen hatte ich allerdings, dass wir Bodo erst im Alter von 20 Wochen bekommen haben. Vorher kannte er außer seinem Züchter kaum einen Menschen. Entsprechend war seine Panik, wenn er einen ihm fremden Menschen begegnete.

Die von Dir erwähnten Spielchen, die man gewöhnlich mit einem Welpen veranstaltet, wurden da leider versäumt. Trotzdem ließ Bodo sich alles problemlos bis zu einem gewissen Alter von mir wegnehmen. Da wurde noch nicht einmal geknurrt.

Quote:
Daß man sich von seinem eigenen Hund nicht angreifen lässt ist klar.
Na, wenigstens eine Übereinstimmung!

Quote:
Daß man dieses Verhalten aber provoziert nachdem man bequemlichkeitshalber das entsprechend vorbeugende Training verpasst oder vergeigt hat, immer noch nicht weiss wie man vernüftig vorgehen muss und sich einen Kleiderbügel zur Hand nimmt um damit auf den Hund loszugehen ist echt die Härte.
Klar doch, ich soll mich einerseits nicht beißen lassen und andererseits darf ich mich nicht entsprechend wehren. Merkst Du den Widerspruch? Nun sollte man sich aber für eine Sache entscheiden. Entweder ich lasse mich beißen oder eben nicht. Ich habe mich für das Nichtbeißenlassen entschieden.

In einem vorigen Beitrag hatte ich Miriam geraten, sich gegenüber einem TWH so zu verhalten, wie eine Alphawölfin gegenüber ihrem Rudel. Das fand keine Ablehnung, sondern sogar die Zustimmung von erfahrenen Hundezüchtern. Prima. Was habe ich anders gemacht als ein Alphawolf, der von einem Untergebenen angegriffen wird? Nichts, ich habe mich nur zur Wehr gesetzt. Nur die Mittel waren andere, da ich nicht über so lange Zähne verfüge.

Quote:
Nicht nur das
Wie du das und deine preforierten Arme hier als Wildwest-Story verkaufst, das ist schon hammerhart.
Hammerhart finde ich, dass hier an der Realität vorbei geredet wird. Es kommt mir manchmal vor wie "Es kann nicht sein, was nicht sein darf." Wenn Du andere Erfahrungen gemacht hast, dann will ich die nicht negieren. Sei froh drum. Meine waren anders. Mit Quara z.B. haben wir gar keine Probleme, außer dass sie eifersüchtig wird, wenn ich außer Bodo mal einen anderen Hund streichele oder Bodo sich für eine andere TWH-Dame interessiert.

Da Du aber für solche Probleme ein Patentrezept zu haben scheinst, kannst Du mir sicher verraten, was Du an meiner Stelle gemacht hättest, wenn sich Dein TWH einen Taschencomputer (PDA) im Wert von 500 Euro vom Tisch geklaut hätte, um diesen fleißig zu zerkleinern.

Da Dein THW ja clever ist, weiß er, dass der Computer mehr Wert ist als der Knochen, dem Du ihm noch eine Woche vorher problemlos abnehmen konntest. Den Computer will er aber nicht hergeben. Er knurrt Dich an und fletscht mit den Zähnen. Was tust Du? Probierst Du es oder probierst Du es nicht? Nimmst Du ihm den Compi weg oder nicht?

Ich habe es gemacht und nicht bereut.

Quote:
Bleibt nur zu hoffen das Halter mit ähnlichen Problemen einen qualifizierten Hundetrainer aufsuchen und sich nicht deiner Kleiderbügelmethode bedienen.
Qualifizierte Hundetrainer habe ich schon genug getroffen. Eine junge Frau, die ich für sehr qualifiziert im Umgang mit Hunden halte, meinte nur: "Der würde mich ganz schnell an die Wand stellen."

Mein Fazit dieser Diskussion: Man sollte nur dann ein eindeutiges Urteil abgeben, wenn man weiß, worüber man redet.

Viele Grüße

Dieter Mückter
Roentgenfee jest offline   Reply With Quote