Quote:
Originally Posted by Tarlanciel
Kuriert klingt wie eine Krankheit  .
|
Hallo Miriam,
so war das nicht gemeint.
Quote:
Und nein ich bin es nicht. Denn es geht mir nicht daraum einen perfekten Hund zu haben. So etwas wird es nie geben, genauso wenig, wie es einen perfekten Menschen gibt. Und das möchte ich auch gar nicht.
|
Dann hast Du aus meiner Sicht schon einmal die richtige Einstellung.
Quote:
Außerdem wird ein Wesen doch erst durch seine Eigenschaften, sowohl seine Guten, als auch seine Schlechten, zu dem was es ausmacht -nämlich zu einem Individuum. Darauf lege ich Wert.
|
Ich bin überrascht über Deine Weitsicht. Ich muss gestehen, dass ich eine solche Einstellung mit 19 Jahren noch nicht hatte. Doch man lernt ja, wenn man will.
Quote:
Des Weiteren wollte ich bemerken, dass ich bissher weder einen Welpen "reserviert", noch daran gedacht habe mir in näherer Zukunft einen zu kaufen. Es werden wenigstens noch 1 1/2 Jahre vergehen, bevor bei mir ein neues Familienmitglied zuziehen kann. Ich werde auf keinen Fall voreilige Entscheidungen treffen, um grobe Fehler zu vermeiden.
Ein Gedanke kann doch noch kein Fehler sein und um die Tat nicht zu bereuen, informiere ich mich jetzt! Denn das Tierheim wäre für mich NIEMALS eine Alternative und schon gar nicht, wenn mein Herz da mit drin hängt und bei Tieren ist das bei mir schneller der Fall, als ich bis 20 zählen kann.
|
Wäre ich jetzt Hundezüchter, würde ich bei Deiner Einstellung nicht die geringsten Probleme darin sehen, Dir ein Tier anzuvertrauen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du Dich nicht vor schwierigen Situationen drückst und Deiner Verantwortung bewusst bist.
Quote:
Zu den Ratschlägen bezüglich des "wölfischen Denkens" und das Einnehmens der Alphawolfposition, habe ich nichts weiter zu sagen, da ich dem zustimme.
|
Ich freue mich, dass wir in diesem Punkt übereinstimmen.
Gruß
Dieter