View Single Post
Old 20-01-2006, 02:04   #16
Spike
Member

Spike's Avatar

Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike

Also in den Ausgaben der von dir genannten Bücher die ich besitze habe ich nichts von Kleiderbügeln gelesen.

Du kannst dich ja glücklich schätzen, daß Bodo jetzt friedlicher ist, aber wenn er so intelligent ist wie du schreibst, kannst du nur hoffen, daß er nicht mal versucht "in der Rangordnung" aufzusteigen wenn du keinen Kleiderbügel zur Hand hast (Feld und Wiese). Denn dann bist du für ihn ja wehrlos....

Wollen wir zu deinem Wohle hoffen daß er nicht so schlau ist.

Quote:
Das hätte ich wahrscheinlich auch nicht, wenn meine Zähne ca. 4 cm lang wären, wie die von Bodo und wenn ich seine Schnelligkeit hätte. Habe ich aber beides nicht. Ist es mir da zu verdenken, dass ich zu anderen Mitteln greife, um mich zu verteidigen?
Glaubst du wirklich, daß die länge der Zähne entscheident ist? Wichtiger ist doch die Geste, --> "Zähnezeigen" und knurren.

Auf eine echte körperliche Auseinandersetzung mit einem Hund wöllte ich mich nicht einlassen, ob mit oder ohne Bügel....

Quote:
Setze es um auf den TWH, wenn er wölfische Verhaltensweisen zeigt, und Du wirst verstehen. Wie Du meiner Schilderung entnehmen kannst, hat es geholfen.
Viele Wege führen an ein Ziel. Es hätte auch Gewaltfreie gegeben....
Das ist auf jeden Fall meine Einstellung.

Oder hast du schon mal einen guten Hundetrainer gesehen, der Hunde schlägt? Ich denke immer, daß der Mensch das intelligentere Lebewesen ist, und wenn man intelligenter ist bedarf es keiner Gewalt, sondern nur der richtigen Verhaltensweise/Erziehung.

Grüße aus dem Spessart
Thomas
Spike jest offline   Reply With Quote