View Single Post
Old 20-01-2006, 22:06   #19
Spike
Member

Spike's Avatar

Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike

Hallo Dieter,
Zitat von Dieter:
Quote:
Um es noch einmal für alle hier deutlich klar zu machen:
Es gab in der Zeit, in der Bodo zwischen 12 und 15 Monate alt war 4 oder 5 brenzliche Situationen, in denen ich mich entsprechend wehren musste. Das wars. Wir mussten erkennen, dass wir solche Situationen durch leichtfertiges Liegenlassen von Gegenständen möglich gemacht haben. Das war sicher nicht klug. Daraus haben wir für die Zukunft gelernt. Inzwischen ist Bodo aber in einem Alter, in dem es für ihn nicht mehr so interessant ist, alle möglichen Gegenstände zu stehlen und zu zerstören.
Was du meinst habe ich schon lange verstanden, und es freut mich ja auch, daß es jetzt mit Bodo klappt. Aber am Anfang ist das halt schon ein bisschen Krass rübergekommen, als du erzählt hast, das du in der "Sturm und Drangphase" drei Kleiderbügel "verschlissen" hast.
Ich habe ja auch nichts dagegen einen Hund mal etwas kräftiger anzupacken, aber ich würde mich dabei eben keines Hilfsmittels bedienen, aus oben genannten Gründen.

Vor allem finde ich gut, daß unsere Diskussion nicht in Streit endete.

Es hat halt jeder seine eigenen Methoden, und das ist auch gut so, sonst
könnte man ja gar nicht diskutieren

Zitat von Heiko:
Quote:
Ist doch vollkommen ok wenn man seine Erfahrungen hier preisgibt, dafür ist das Forum ja da.
Genau so sehe ich das auch, aber rechtfertigen sollte man das was man hier schreibt schon können. Aber das hat Dieter ja gemacht.

Zitat von Dieter:
Quote:
Und wer jetzt immer noch nicht verstanden hat, warum ich die Geschichte von vor 2 Jahren überhaupt erwähnt habe, für den habe ich jetzt die Lösung des Rätsels parat. Die Lösung heißt: Nicht sofort aufgeben, wenn es einmal schwierig wird.
Da kann ich dir nur recht geben, wer aufgibt bzw aufgibt Kosequent zu sein hat wenig Chancen einen erzogenen Hund zu besitzen.

Zitat von Claus:
Quote:
Jedoch ist sehr auffallend,dass manche hier einen " Meinungskrieg " veranstallten der schon sehr verletzend ist !
Stimmt das passiert auch manchmal, aber hier wird auch sachlich diskutiert. Machmal heftig und nachdrücklich, aber meistens fair. Falls es doch mal in Streit ausartet, sind die Mods ja zur Stelle, und schließen das Thema, und verwarnen wenn nötig den Streithahn.

Also nicht unterkriegen lassen auch wenn es mal wieder heftiger zugeht.

Grüße aus dem Spessart
Thomas
Spike jest offline   Reply With Quote