Quote:
Originally Posted by jeannie
Hallo,
jeztz fühle ich mich doch sehr betroffen,
|
Das tut mir leid. Nur weil ich eine andere Meinung habe wie Du? Freu Dich doch einfach, dass ich unrecht habe und es bei euch ganz toll funktioniert
Quote:
Allerdings ist meiner Meinung dein Bild einer Familie genauso veraltert, wie die von klassischen Gebraushund ( der im Zwinger lebt und nur für den Platz rausgeholt wird).
|
Ich glaube diese Familien gibt es genauso wie die Gebrauchshunde die Du da beschreibst... Vielleicht veraltet, vielleicht nicht ideal, aber dennoch existent.
Quote:
Ich denke ein unausgelasteter TWH (geistig wie körperlich) macht wohl niemanden Spass, nicht als Gebrauchshund und nicht als Sofahund (dieses wird es dann wohl nicht mehr in einem Stück geben).
Sabine
|
Danke für genau diesen Beitrag. Ich denke genau das ist es. Der Hund muss beschäftigt und ausgelastet sein. Genau das wünsche ich mir von allen Besitzern (eigentlich auch egal welcher Rasse). Das sie sich Gedanken machen, wie sie dem Hund gerecht werden können.
Und manche Lebensformen lassen das meiner Meinung nach eben besser zu wie andere
LG Kerstin