Quote:
Originally Posted by hanninadina
Die Leute, die Myla so erlebt haben in Kassel z.B. sind ganz sicher nicht der Meinung, dass sie ein Teufelchen ist, sondern werden wahrscheinlich sogar sagen, völlig normaler TWH ...
|
Hallo Christian,
das würde ich aber auch so sehen. Wir hatten ja einmal das Vergnügen, Myla und Bodo im Feld frei laufen zu lassen. Mir ist da nicht aufgefallen, dass sich Myla anders verhalten hätte als z.B. Bodo. Beide haben super toll miteinander gespielt und rumgetobt.
Unsere Kleine ist inzwischen auch soweit. 6 1/2 Monate, Schulterhöhe 63 cm und wahnsinnig aktiv. Die jagt unseren Großen auch immer durchs Feld, wenn ich sie frei laufen lasse.
Tobestunde ist gegen Abend so zwischen 19 und 20 Uhr. Da geht es die Treppe rauf und runter, raus auf den Hof und wieder zurück. Da hilft nur noch still auf dem Küchenstuhl sitzen zu bleiben, um nicht umgerannt zu werden. Eine wahre Freude, die beiden so toben zu sehen. Auch Quaras Beißübungen bei Bodo und die damit verbundenen Geräusche sind echt irre. Der arme Kerl ist wirklich geduldig und muss sich viel gefallen lassen. Es scheint ihm aber auch tierischen Spaß zu bereiten.
Dieser überschwängliche Spieltrieb mag vielleicht für "Oma und Opa" zu anstrengend sein. Ich persönlich finde es gut so und zeigt, dass die Hunde sich richtig wohl fühlen in ihrer Umgebung. Das hat sicher auch damit zu tun, dass beide Hunde fast 24 Std. am Tag mit mir zusammen sein dürfen.
Wegsperren in einen Zwinger? OK, manchmal wünschte ich mir das auch. Doch das kommt für uns nicht in Frage. Wir werden zwar dieses Jahr ein Gehege von 70 m² fertig stellen, das im vergangenen Jahr angefangen wurde. Allerdings werden die beiden da nur rein kommen, wenn "Herrchen und Frauchen" mal für 2 Std. alleine sein wollen. :-)
Zwingerhaltung lehne ich bei einem TWH grundsätzlich ab!!!
Gruß
Dieter
PS: Einigen ist es vielleicht nicht aufgefallen, womit man uns alle hier aufs Glatteis führen will, weil noch niemand darauf eingegangen ist.
Es interessiert sich jemand für einen TWH der alleinstehend ist und in Wechselschicht arbeitet. Wohin in der Arbeitszeit mit dem Hund? In einen Zwinger oder alleine in der Wohnung lassen? Hat ein TWH verdient, in einen Zwinger gesperrt zu werden? Ich denke nicht! Alleine in der Wohnung lassen? Die arme Wohnungseinrichtung! Wäre ich Züchter und jemand käme mit solchen Angaben zu mir, er würde von mir nie im Leben einen TWH bekommen und wenn er der Kaiser von China wäre.