View Single Post
Old 17-02-2006, 14:46   #3
timber-der-wolf
Senior Member

timber-der-wolf's Avatar

Hallo Torsten,

warum sollte ich beweisen wollen, dass Du die Unwahrheit sagst, wenn Du über Deine Hunde und Deine Erfahrungen berichtetst? Das ist doch ok.

Nochmal, ganz langsam, insbesondere auch für Birgit und Ina, bitte interpretiert nicht in meine Beiträge etwas hinein, und unterstellt mir nicht immer irgendwelche Dinge, die ich nicht geschrieben habe.
Wahrscheinlich merkt Ihr schon gar nicht mehr, dass Ihr es selbst seit, die immer Streit und Ärger provozieren, weil Ihr keinerlei andere Meinung, Auffassung und Erfahrung duldet, die nicht Eurer eigenen entspricht.
Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
... Jeder schreibt seine Erfahrungen und das sollte man auch akzeptieren , so wie es Kerstin schreibt ! ...
Genau das ist auch meine Meinung, leider wird mir immer anderes unterstellt! Aber da wir uns in diesem Punkt nun einig sind, kann es ja nur Besser werden.
Quote:
Wenn dein Hund , Timber so ist , dann ist das doch ok.
Ja, Torsten, sie ist wirklich eine super "Heulsuse", die während der Läufigkeit alles mögliche versucht hat, um mit den "Herren der Schöpfung" ein Stelldichein zu haben. Da das Abhauen Dank Weidezaun nicht klappte, wurde noch intensiver geheult, so dass es erste kleinere Beschwerden der Nachbarschaft gab. Das ist nun Gott sei Dank vorbei und sie verhält sich auch wieder ganz normal (der Weidezaun muss übrigens nun auch nicht mehr unter "Saft" stehen).
Quote:
Meine sind halt nicht so , das sie nur am Ausbrechen sind .
Das ist doch ok, da hast Du ein Problem weniger. Ich kenne aber genügend Besitzer, denen es mit ihren TWH-Rüden leider nicht so gut geht. Die haben ähnliche Probleme, wie Michael mit Falco.

Quote:
Die Unterschiede im Verhalten unserer TWHs sind nun mal von Tier zu Tier verschieden.
Da hast Du absolut Recht. Nicht nur beim TWH, sondern auch bei allen anderen Hunden, ja selbst bei den Wölfen, ist jedes Tier eine eigene Persönlichkeit mit eigenem Wesen und Charakter. Selbst in einem Wurf ist bekanntlich jedes Tier eine eigene Persönlichkeit und entwickelt sich z.T. anders.
Trotzdem gibt es aber bestimmte Eigenschaften / Eigenheiten, die allen Tieren der jeweiligen Rasse eigen ist, und die bei jedem Tier mehr oder weniger ausgeprägt ist.
Quote:
Glaube mir eins , ich werde mich nicht auf einen Streit mit dir einlassen ... Wenn du aber sachlich mit dem " Troll " umgehen willst können wir schon mal ein wenig disskudieren , feue mich so wie so schon mal auf eine Begegnung mit dir , da kann man viel besser seine Standpunkte klar machen , duch das schreiben hier ist es wesentlich schwieriger sich immer klar und für andere verständlich aus zudrücken .
Bis bald Torsten
Warum sollen wir uns streiten? Es ist doch viel interessanter sich sachlich auszutauschen. Dein Vorschlag gefällt mir - bei einer Begegegnung / Kennenlernen, vielleicht mit einem Bierchen, Auge in Auge, läst sich sicher manches leichter und vor allem besser klären.
Also, vielleicht klappts demnächst einmal irgendwo.