Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Michael ist gerade mit 10 TWH auf einem Fotoschooting. 4 davon sind Rüden, eine der Hündinnen ist gerade am läufig werden, eine war gerade läufig. Alle laufen frei zusammen, auch die Rüden. Kein Streit kein Heulen, kein Abhauen.
|
Ina, hier machst jetzt
Du aber den Fehler, den Du anderen vorwirfst, dass Du das Verhalten Eurer 5 TWHs selbst auf die ganze Rasse übertragen möchtest.
Jeder der Michael und Eure TWHs kennt, weiß dass sie durch seine Spezialerziehung als Hundetrainer mit einer härteren Gangart

geformt wurden, die Du aber den meisten "normalen" TWH-Besitzern nicht abverlangen kannst.
Deshalb wäre es auch fatal zu sagen, was bei Euch funktioniert ist Standard und muss auch bei allen anderen funktionieren, ansonsten seien sie unfähig.
Quote:
Wenn ich mir so anschaue was die Leute aus der Darstellung in der Öffentlichkeit hier schließen wundere ich mich ständig daß wir noch auf keiner Rasseliste stehen.
|
Das passiert doch eher, wenn den Leuten etwas vorgegaukelt wird, was in Wirklichkeit nicht so ist.
Sie bekommen dann ein falsches Bild von der Rasse

, wundern sich später warum es bei ihnen nicht funktioniert

und machen Fehler, die viel schneller die TWHs auf die Rasseliste bringen als hier ein ehrlicher Diskussionsbeitrag.