View Single Post
Old 18-02-2006, 15:00   #12
Steffen
Senior Member

Steffen's Avatar

Quote:
Originally Posted by FreierFranke
Willst Du nun nach "normale" Hundehalter und "andere" unterteilen?
Ja, genauer noch zwischen TWH-Besitzern mit herkömmlicher Hundeerfahrung- und erziehung, was der meiste Teil wohl sein dürfte und so auch praktiziert, und TWH-Besitzern oder -trainern, welche mit Spezialtraining arbeiten und so auch schwierige Fälle in den Griff bekommen.
Oder auch nicht, dann heißt nach der Abgabe die Endstation meistens Einschläfern.

Quote:
Ich kann hier wie schon so oft immer nur wieder sagen: Wenn Dein Hund etwas macht, was Du nicht willst, hinterfrag Dich selbst und nicht den Hund!
Dann hättest Du Dir Deine Faust selbst auf die Schnauze hauen müssen und nicht Deinem Hund, weil er auf die Vordersitze gesprungen ist als Du bei unserem Bauern Spargel gekauft hast. Die haben sich nämlich bei mir im Nachhinein vom 40 km Lauf in Weiterstadt bitterbös beschwert , dass Du Deinen Hund so geprügelt hast, dass selbst die Bauern schon eingreifen wollten, und Bauern sind weiß Gott keine Kuschelhundhalter.

Ich möchte hier keinesfalls darüber urteilen, inwieweit etwas in der Hundeerziehung gerechtfertigt ist oder nicht, das überlass ich den sogenannten Fachmännern, aber ich könnte platzen vor Wut , wenn ich hier lese, wie manche Wasser predigen und selbst literweise Wein saufen.

Das kann doch nie und nimmer der Rasse dienen, wenn Probleme unterm Tisch gehalten werden, nur um dem Image der Rasse nicht zu schaden, wie man sieht holt einen die Vergangenheit letztlich doch wieder ein.

Das geht ja schon soweit, dass mir von einigen angetragen wird, auf unserer privaten Homepage doch nicht solche Newsberichte über unsere eigenen Erlebnisse mit unseren TWHs zu veröffentlichen , weil sie der Rasse in Deutschland nicht dienlich wären und die Interessenten abschrecken könnte.

Ich lasse mich auch nicht vor irgentwem seinen Karren spannen, schon gar nicht einer einheitlichen Clubmeinung unterwerfen, wie so manche behaupten.

Für mich wird es nur eins geben, weiterhin ehrlich über meine Erlebnisse mit der Rasse zu berichten, egal ob Freud oder Leid, und ich wünschte, es wäre für alle so.
Steffen jest offline   Reply With Quote