Hallo Steffen,
Du hörtest, das die sagten,... ist ja wie Bild-Zeitung *grins*
Ich hab damals Bragi bestimmt nicht liebevoll getätschelt, sondern wieder nach hinten verfrachtet wo er hingehörte. Aber ich hab ihn auch nicht auf die Schnauze geschlagen! Aber ich frag heut abend noch mal Claudi wenn sie heimkommt, die war im Gegensatz zu Dir dabei.
Hast auch nie was geagt davon, haben uns ja oft genug gesprochen oder sogar gesehen.... naja......
In Herxheim hab ich meinen Burschen mit der flachen Hand eine auf den Kopf gepfrimelt. Hat er auch gebraucht, da er meinte er muss sich wie "Graf Rotz" im Ring aufführen. Danach ging alles wunderbar: auch Zähnezeigen Hoden usw.....
Ich bin nun mal keiner, der seinen Hund leibevoll tätschelt, während dieser was macht, was ich nicht will! (d.h. nicht, das man es nicht ausversehen doch mal macht, das tätscheln). Mußte ich aber auch erst lernen.
Bei einer Hundeschule vor ca. 2 Jahren meinte ich mal: Naja, ist ne eigne Rasse, das geht bei diesen nicht so einfach..... Scheibenkleister! Hat mir der Hundetrainer aber gezeigt wie einfach es geht!
Und dann meinte dieser noch: Tja, wenn du mit so ner Einstellung rangehst wird es auch nie gehen, allerdings bei keiner Rasse! Aber manche wollen ja keinen Hund, die wollen nur Ihre Selbstbestätigung. Da sind natürlich die Ausreden: "Ist halt so bei der Rasse" sehr recht.
Selbstkritik ist für mich das wichtigste um Hundeerziehung zu erlernen. Und da lernt man nie aus....
Ich versteh eigentlich gar nicht, was Dir über die Leber gelaufen ist? Nimmst Du Dir Deine Tage? *lach*
Am besten wäre eigentlich ein schlauer Moderator würde meine und Deine und einige andere Beiträge in diesen Strang löschen.....
Viele Grüße
Markus
PS: Es taut und wird bald Frühling *grins*
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
|