View Single Post
Old 18-02-2006, 19:52   #24
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Citywolf, wir haben den Nirak nicht besonders gross "Ausgebildet",

sondern das was er für unsere "kleine Welt" gut macht Gefördert, das was er Schlecht macht nicht Beachtet. Denn eines habe ich schnell Begriffen: Er möchte immer in Wohlgefallen sein. Nicht nur er, auch alle andern, eben jeder auf seine Art und Weise.
Viele Kunden die das erste mal in unser Geschäft kommen sind einwenig in "Angst" wenn er sich zeigt. Zwei drei Worte in ruhiger aber bestimmter Art und Weise so geht er auf seinen Platz.
Erstaunt sind Sie aber alle wenn sie hören was für eine Rasse das ist. Die einen mit Stauenen, die anderen mit Skebsis und wieder andere mit "entzücken".

Dafür ist er aber in der Zeit wo er, er sein kann ausser Rand und Band, dies ist meistens Abends so ca. 19.00 Uhr bis ca. 20.30 Uhr, Da werden alle Spielarten die er von seinen Abstammung hat aus "der Kiste" gekramt. Rennspiele Quer durch das Haus hinaus in den Auslauf hoch bis auf den Dachboden 3. Stock und dann das ganze wieder Zurück, am liebsten noch über alles mögliche darüberspringen (ohne Geschäftsräume). Dann zum Krönenden Abschluss noch ganz schnell eine neue Höhle graben, den eben wieder gefundenen Knochen rein, zudecken, und das war es, bis zum nächsten Tag, denn jetzt gibt es ja bei Mutti Futter mit allerlei guten Dingen. Übrigens die kleine Janka versucht das ganze auch schon mit zumachen, nur da bin ich im Moment noch einwenig der Spielverderber bei Ihr, hat seine guten Grund, 17 Wochen! Denn Nirak nimt die Treppe nicht Stufe um Stufe, sondern gleich 5 - 6 Stufen auf einmal, das aber mit einer solchen Präzision in dieser Geschwindigkeit das wir immer wieder ertsaunt sind.
Das Haus ist nicht gerade klein, 9 Meter breit x 23 Meter lang, so gross in etwa ist auch der Auslauf.
Ich finde wenn jeder einbischen auf das eingeht was der Hund im Zeigt und man dementsprechend Reagiert, Ruhigen aber Bestimendem Ton, so wird das wohl fast jeder hinkriegen, der eine früher der andere Später.
Ich kenne aber auch noch andere Hunde die man wirklich Härter anfassen muss.


Peter-Heinz
Nirak jest offline   Reply With Quote