Hallo Alle zusammen
was soll denn nun schon wieder der Scheiß das sich hier angegiftet wird , das wird ja immer besser hier !
Freier Franke : Steffen sagte doch nur das was er gehört hat , und wenn es ihm so glaubwürdig rüber gebracht wird kann er das doch auch anschneiden . Anderstherum hast du dich doch dazu geäusert und die Dinge klar gestellt ( gehe mal davon aus das du den Arsch in der Hose hast - und hättest es zu gegeben wenn es so gewesen wäre wie Steffen es erzählt worden ist ) . Selbst wenn es so war , na und wen juckt´s .... es ist dein Hund , du solltest es verantworten und dazu stehen . Sind wir denn alle Fehlerfrei ? Sicher , ich habe auch immer geschrieben , das ich keine nennenswerten Probleme mit meinen Hunden habe , damit meinte ich aber nicht , das ich überhaupt keine habe sondern nur die , die auch jeder andere Hund verursachen würde . Ich bin ein Ossi , und wir haben unsere Hunde zu DDR Zeiten auf dem Platz härter ran genommen als man es heute macht , auch da hatte jeder so seine Methoten ( eins mit der Leine drüber , Teletac , Stachel, Strom auf den Ärmel das der Hund beim Schutz ordentlich verbellt und nicht gleich beißt - keine Sau sagte da was . Wenn ich einen dominannten Hund habe , dann geht es nun auch manchmal ein wenig härter zu . Bei meinen habe ich relativ ein gutes Händchen gehabt und es reicht bis jetzt immer noch ein hartes Wort .
Ich habe über Herrn Mückter nachgedacht und bin zu der Erkenntnis gekommen , in seiner Situation hätten vieleicht Viele so gehandelt - denn dem Hund den Computer zu überlassen wäre die schlechtere Variante gewesen . Und mal ehrlich , wer hat denn noch nie eine Wut zum verzweifeln gehabt in bestimmten Situationen und dann auch nicht so gehandelt das er es sagen würde hier .
Hundeerziehung , sagte ich mal , ist Zuckerbrot und Peitsche , wie das Jeder interprätiert ist sein Ding .
Gruß Torsten
|