View Single Post
Old 08-12-2003, 21:14   #8
Beowulf
Junior Member
 
Beowulf's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Dortmund
Posts: 410
Default

Hallo!
Da kriege ich mal wieder eine Kriese! Man kann sich seine Schuhe, Stereoanlage oder auch sein Hundefutter aus dem Versandhandel bestellen, aber doch keine Tiere!
Es ist schon schlimm wenn es Leute gibt, die solche Tierquälerei anbieten, aber das es auch genug Leute gibt, die auf diesem Weg schnell mal das Weihnachtsgeschenk bestellen.
Jedes Tierheim, jeder Tierschutzverein behält sich vor, ein Rücknahmerecht zu haben. Ein Tierheimtier kann man nicht ohne weiteres rechtlich weitergeben werden. Züchter können doch solche Kauseln auch mit in ihre Verträge nehmen. Dann kann er unterbinden, das ein Strohmann seine Welpen aufkauft und dann weiterverschiebt. Leider ist das wie immer nur Theorie und in der Praxis kaum durchzuführen.
Aber dieser Fall sollte an alle Tierschutzorganisationen weitergeleitet werden. Je mehr sich damit befassen, umso eher wird diese Art einen Versandhandel zu betreiben untersagt. Aber man kann auf diesem Weg auch arme Waisenkinder aus aller Welt bestellen. Bei Nichtgefallen Umtauschrecht!
Arme werlose Kreaturen! Dann ein Frohes Weihnachtsfest mit dem pünktlich gelieferten aus dem Versandhandel bestellten kleinen süssen und putzigen Welpen. Es gibt ja auch so gute Infos über die Rassen, die da bestellt werden können. Beim Otto-Katalog erfährt man mehr über die Besellware. Westies und Yorkies sind schon schlimm. Aber die vertreiben auch exotische Rassen. Wer sich auf diesem Weg einen "Wolf" in Haus holen will, der sollte eine Porzelanfigur bestellen. Da wird keine Kreatur gequält und die kann man bei Nichtgefallen oder neuen Geschmack problemlos in den Keller stellen.
So jetzt gehts mir besser.
Gruss
Beowulf
__________________
Parole!
Niemals aufgeben!
Beowulf jest offline   Reply With Quote