Hi in die Runde,
schimpft bitte nicht mit dem Moderator, der hat es schwer genug von allen Seiten angefeindet zu werden, und der kann am allerwenigsten für den Ton, die Streitereien und den Zank, der seit bestehen dieses Forums trotz ständiger Besserungsversprechen, besteht.
Vielleicht sollten sich bestimmte Personen, Namen nenne ich bewußt nicht, es sind aber immer wieder die Selben, mal fragen, ob sie mit ihrer ständigen Besserwisserei und überheblichen Bevormundung gegenüber jedem Andersdenkenden nicht den Streit, Zorn und Verdruß schüren.
Man denke nur an die ständigen Unterstellungen, dass die Rasse schlecht geredet wird, wenn ein (i.d.R. neuer) TWH-Halter bzgl. eines "Problemchens" eine Frage stellt, das ewige drohen, der TWH könnte auf eine Rasseliste kommen, und .. und ...
Auch wenns der Moderator eventuell (berechtigt !!!) wegen "Fremdwerbung" löschen sollte, schreibe ich es - schaut Euch mal im SWH-Forum um, wie kameradschaftlich, hilfsbereit und nett man da miteinander umgeht. Auch dort gibt es manchmal Meinungsverschiedenheiten - aber die werden ruhig und sachlich ohne Bevormundung und Besserwisserei ausgetragen. Jede Frage, auch wenn sie ...zig mal gestellt wurde, wird höflich und nett beantwortet. Ich bin dort als Gast aufgenommen worden, durfte mich dort aktiv beteiligen und hatte im Ergebnis bereits die ersten Gäste mit ihren Hunden zu Besuch. Ja, auch so kann es gehen.