Ohhhh...wie gut ich doch so einige Sachen von deiner Beschreibung her kenne.
Nest nicht beschmutzen? Von wegen! Unsere haben sogar auf die Decke gepinkelt, auf der sie lagen, wenn sie nicht genug Platz hatten, um daneben zu machen.
Mir ist noch eingefallen: Wir haben einige Monate abends nur Dosenfutter gefüttert, weil ich die Riesenseen von unseren leid war. Nach Dosenfutter trinken sie nicht mehr viel
Gegen das Kotfressen hat bei unseren das Füttern von Harzer Käse geholfen. Wöchentlich so 2 oder 3 Stück.
Übrigens scheint es irgendwelche leckeren Haufen zu geben, bes. die von Menschen, die ihnen auch jetzt mit ihren 4 Jahren noch seeehr gut schmecken.
Auf das um Hilfe schreien sind wir anfangs auch manchmal reingefallen. Einmal dachte ich, ich hätte Eyla (oder war es Esca?) die Pfote unter der Tür eingeklemmt. Sie schrie wie am Spieß und konnte nicht mehr laufen. Ich hatte schon Panik. Dann kam die andere Hündin gucken und die "schwerverletzte" konnte SOFORT wieder raufen. Biest
Heulen? - Manche TWHs heulen gar nicht, manche bellen kaum, manche können alles sehr gut. Unsere heulen manchmal, bes. wenn Einsatzwagen mit Sirene vorbeifahren, aber auch mal nur so. Wann sie das angefangen haben, weiß ich gar nicht mehr. Vielleicht so mit ein paar Monaten.
Bellen konnten sie schon beim Züchter.
Gruß Marion