hallo,
unsere heult nicht-dafür unser riesenschnauzer auf befehl-dann heult sie dreisekunden mit und schaut als hätte sie das schlimmste tun müssen

scheint es nicht zu mögen, obwohl wir sie für jedes jaulen loben in der hoffnung das sie doch mal jault.(neid auf alle besitzer deren hunde jaulen)
bellen mag sie auch nicht sie setzt an und den rest der arbeit hat unser riesenschnauzer zu tun(ihr arbeitssklave). deswegen lag sie nachts als welpe an der leine am bett, wenn sie musste gab es küßchen von ihr, heute gibt es den pfotenaufwachschlag voll ins gesicht oder drei wau wau-einmal war ein rülpser dabei(sie will um 4uhr nachts immer noch raus, warum sie nicht länger anhalten will?-keine ahnung).
regenwetterproblem hatten wir auch-schlau von den hunden o.?man kann ja ausprobieren ob man das darf-und das schlimmste unser 7jähriger schnauzer haßt auch regen, der schafft es dann bis zum nächsten tag-egal wie man sich quälen muss. naja später hat sie gesehen das unsere katze(ihr angenommener kleinerstiefbruder im selben alter) bei regen raus geht und das wars, weil kater raus geht geht sie auch-(sie schläft mit der katze im korb,sie hält den schwanz steifhoch wenn die katze da ist, sie hat einen ningelton sich beigebracht um wie eine katze zu klingen-sie ist 50% eine katze (unsere katze mauzt halt viel als maine coon)u. will alles dürfen was die katze darf-so ist siesogar heimlich nachts auf den tisch gesprungen, weil kater das macht, und frühs haben wir sie schlafend mit katze entdeckt-schimpfen musste wieder sein). auch die katze ist zu 50% hund, denn er blockiert jeden hundekorb und ich glaube er probiert sich im wedeln. ach als junghund hatte sie eine phase da hat sie gehungert bis es katzenfutter gab u. wenn es zwei tage sein mussten.
frag doch mal deine nachbarn ob sie nicht mit kommen beim spaziergang-dann sieht er das alle draußen gerne pippi machen(besonders rüden-und er hat etwas sozialisation)-vieleicht gehst du zuerst bei denen rein wartest 10min und dann geht ihr zusammen los(ritualgetreu)
essig ist nicht schlimm du kannst es etwas verdünnen und in eine sprühflasche tun-ein zwei kleine spritzer-es geht darum das die stelle o. haus zum pipi tabu wird.
wir haben auch lange ein essighaus(2 wochen) gehabt(pfeffer hat sie nicht gekümmert), aber das war uns lieber als ein pippihaus-und es hat doch irgenwie gewirkt-die duftstrafe(meine markierung)-wollten es zu erst auch nicht aber irgenwann muss man andere mittel haben und es ist besser als den hund zu schlagen.ohne tragen, leine,schimpfen und lob ging nichts.
kot fressen tut sie heute noch selten-ich denke die hunde machen es der mama nach(instinkt), es hat nichts mit mineralstoffmangel zu tun(viele hundenahrungen sind doch regelrecht nur voll mit zusatzstoffen-frag mal den zoofachverkäufer, die stimmen da oft zu, welpenfutter deckt völlig den nötigen anteil-zuviel calcium kann übrigens auch zu schäden führen), außerdem scheint es ihr zu schmecken

da haben wir viel geschimpft.
naja katzsein darf sie aber nicht ganz, schließlich ist da noch der ziehpappa und arbeitssklave in form eines klapprigen alten schnauzers(ich übertreibe etwas)
zur erziehung haben wir ,als tipp noch, einen hundetrainer gehabt-der von vielen empfohlen wurde-adresse bekamen wir von der tierärtztin-zuerst dachten wir es sei quatsch, es hat sich aber doch bewährt da der trainer sich zeit für jeden hund nahm und im gegensatz zum hundeplatz (die in unserer nähe eher saufplätze heißen sollten) der hund nicht nur im kreis läuft und aus erfahrung sieht der tainer auch welche fehler der besitzer macht(man hat er geschimpft wegen unserer gutmütigkeit-dachte eher wir seien zu streng).
MFG
PS: ich glaub ich schreibe immer zu viel