22-02-2006, 01:38
|
|
Senior Member
|
Hi Thomas,
Quote:
Originally Posted by Spike
... Und auch ein normaler Hund ohne entspechende Ausbildung würde wohl immer zuerst sein Heil in der Flucht suchen, bevor er sich verteidigt oder gar angreift....Thomas
|
... ich weis zwar nicht was Du für Hunde kennst, aber ich lade Dich gern einmal zu mir aufs flache Land ein. Da hier fast 99% der Einwohner einen "Wachhund" fürs Grundstück und mit Sicherheit keine Ausgebildung haben, sondern ihrem natürlichen Schutzinstinkt und dem Territorialverteidigungsprinzip entsprechend handeln, glaube ich nicht, dass auch nur ein Hund die Flucht ergreift. Glaube mir, ich weis, wer die Flucht, und das sehr schnell, ergreifen wird.
Es ist so, glaubt doch blos nicht immer, dass sich alle Hundehalter, und gerade auf dem Lande, soviel mit den Hunden beschäftigen und diese erziehen, wie wir Hundenarren und die organisierten Hundesportler es machen. Selbst ich werde hier im Dorf belächelt, und meine Frau wird oft genug gefragt, ob ihr Mann nichts besseres am und auf dem Grundstück zu tun hätte, als ständig mit den2 Hunden durch die Gegend zu toben und "irgendwelche eigenartigen Spielchen" zu machen.
Auf dem Lande halten sich fast alle einen Hund, damit er aufpasst, krach macht, und ggf. auch beißt. Dazu kommt es Gott sei Dank selten, da die meisten Menschen vor Hunden Angst haben, und warten bis sie dann rein gebeten werden.
|
|