Meld mich mal trotzdem zu Wort auch wenn ich Null Ahnung von der ganzen Sache hab
Also mir wäre ein Richter lieber der die Rasse sehr gut kennt und Gedult mitbringt wie hier schon erwähnt. Ich hab zwar noch nie ein Hund ausgestellt (die Mixschau zählt hier leider nicht zu

) aber Hühner! Es kam immer mal wieder vor das meine Tiere an einem Richter gerieten der diese Rasse die ich hatte zum ersten mal sah und nur den Standart irgendwann mal gelesen hat. Es war deutlich zu sehen das die Tiere unkorrekt bewertet wurden. Ein gutes Tier hatte plötzlich Fehler, wo keine wahren und ein schlechtes Tier wurde glatt ne Ehrennadel verpasst...da fasst man sich schon an den Kopf und fragt sich warum man sich und den Tieren diesen Stress angetan hat. Ausserdem verderben solche Ausstellungen die kommenden Ausstellung. Was hat es denn für ein Sinn das alles weiter zu führen, wenn es zu solchen Bewertungen kommt? Da bleibt man doch lieber zu Hause und ärgert sich nicht mehr.
Ich weiß nicht wie das so bei den Hunden ist, kann nur von mein Erfahrungen berichten mit mein Federvieh
Ich würde mir gerne die Ausstellung auch anschauen, aber das ist mir etwas zu weit zum fahren und ausserdem muss ich das Wochenende Arbeiten
Ich hoffe dies Jahr treffe ich endlich mal ein TWH in Neumünster auf der Ausstellung. Letztes Jahr war keiner da.
LG Nicole