View Single Post
Old 24-02-2006, 00:44   #35
michaelundinaeichhorn
Senior Member

michaelundinaeichhorn's Avatar

Hallo Torsten,

auch ich kann mich nur wundern über solche unqualifizierten Parolen von jemandem der doch sonst zumindest eine eigene Meinung fundiert vertreten kann. Ich kann Dir nur empfehlen Margo und Pavel zu diesem Thema zu befragen und selber vielleicht einmal mit nach Nitra zu fahren bevor Du polemisierst über Richter und Zuchtschauen von denen Du noch nie eine besucht hast. Da ich auf eben diesen Margo und Pavel regelmäßig treffe weiß ich eben daß Du Unrecht hast. Einen Beweis könntest Du mit einem Zitat antreten, diese Mühe scheint es Dir nicht wert zu sein. Polemisieren und auf das ausgelutschte Argument des Eichhorn-Clubs zurückzugreifen ist offensichtlich einfacher.
Den Beschluß Richter aus dem Ursprungsland zu wählen wurde auf mehreren Clubsitzungen durch demokratische Abstimmung gefaßt, i.R. einstimmig, die Protokolle wer alles anwesend war kannst Du jederzeit einsehen. Es steht Euch frei einen gegenteiligen Beschluß vorzuschlagen und dafür zu stimmen. Dazu müßte man halt denn auch mal auftauchen.
Der Grund für diesen Beschluß war der gleiche wie auf den von Silverfox beschriebenen Hühnerausstellungen, sie hat den Sachverhalt sehr gut beschrieben. Wem die Rasse und nicht die eigenen Zuchtschauerfolge am Herzen liegt möchte wenigstens einmal im Jahr eine objektive sachverständige Bewertung. Offensichtlich hat nicht jeder den von Dir so vielzitierten A.... in der Hose um diese zu akzeptieren. Dann können wir uns aber auch eine Spezialzuchtschau gleich ganz sparen. Die die objektive Bewertungen wollen machen sich ohnehin regelmäßig die Mühe auf die Spezialzuchtschauen der Ursprungsländer zu fahren, den anderen ist offensichtlich die Platzierung wichtiger, die kann man auch auf deutschen Allgemeinschauen bekommen. Wozu dann die ganze Mühe und den ganzen Ärger in Kauf nehmen?

Schade, von Dir hätte ich mehr erwartet, bisher hattest Du eine eigene Meinung und eigene Argumente.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote