Hallo!
Ihr habt ja schon einiges dafür getan diesen Typen das Handwerk zumindest schwehr zu machen. Da ich mal vermute, dass er in Wochenblättern und Tierzeitschriften für seine Seite wirbt, sollten die, die Kontakt zu diesen Wochenblättern haben, Warnanzeigen starten. Jeder der eine eigene Hompage über Hunde hat. Darauf hinweisen.
Noch ein Gedanke wäre, ihn den Server mit mails zuzuschütten. Jeden Tag so viele Kaufangebote einstellen, das er mit der Bearbeitung gar nicht mehr klar kommt. Wenn täglich der Server zusammenbricht, haben die Kaufwilligen keine Gelegenheit ihre Bestellung durchzubringen.
Da ich meinen Hund selbst aus Marokko eingeführt habe, weis ich wie einfach das ist. Ich hatte die Zeit, das Tier zu impfen und für die Durchreise durch Spanien das Amtstierärtzliche Attest zu besorgen. Es hat keinen Grenzer interessiert. Keiner hat nach Papieren gefragt. Wenn die Hunde mit Privatpersonen über die Grenze kommen, gibt es wenig Möglichkeit sie aufzuhalten. Aber so weit darf man es nicht kommen lassen.
Jeder der diese Sache nicht gut heisst, sollte irgendetwas dagegen unternehmen, was in seinen Möglichkeiten liegt. Und wenn es nur Weitererzählen ist. Oder Vorschläge macht, damit es andere in ihrer Region auch machen können.
Diese Angelegenheit braucht nicht einen, nicht wenige sondern alle!
Gruss
Beowulf
__________________
 Parole!
Niemals aufgeben!
|