View Single Post
Old 24-02-2006, 02:05   #18
Nebelwölfe
Member

Nebelwölfe's Avatar

Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
... nicht nur ausgebildete Hunde wissen wie sie sich verhalten müssen , wenn einer das Gründstück betritt , gerade auf dem Land , wo viele so genannte Hofhunde haben kann man sehr oft sehen , das die Hunde den fremden duch bellen ankündigen ohne ihn zu zerreisen
Hallo Torsten. Mit ausgebildeten Hunden meinte ich diejenigen Hunde, denen beigebracht wird, ein Grundstück - oder was auch immer - wehrhaft zu verteidigen. Ansonsten ist es genau das, was ich auch geschrieben habe - nämlich dass es bei den "Wachhunden" normalerweise schlichtweg darum geht, "Radau" zu machen, wenn jemand kommt - was aber noch lange nicht heisst, dass ein Hund "aus Instinkt heraus" den Besucher auch gleich angeht, so wie Norbert meinte.

Quote:
Du sagst wie ein Hund gut und böse unterscheiden kann , das kann er sehr wohl , weil Einbrecher bewegen sich anderst als jemand der aufrecht und gelassen ohne Haßt geht
Natürlich hast du recht. Als körpersprachliche Experten sehen die schon einen Unterschied. Allerdings begegnen Hunde auch im "Alltag" immer mal wieder Leuten, die anders laufen, sich anders bewegen, hastiger sind, komische Bewegungen machen... Und ob Hund wirklich einteilt in "gut" und "böse"??? Deshalb frage ich mich auch, ob ein Hund dann "erkennt" - hallo, das ist ein Einbrecher, den muss ich jetzt stellen??? Und was ist, wenn jemand so ein "bisschen schiss" hat vor Hunden - dann benimmt er sich doch auch schon anders...
Aber wie ich gesagt habe, ich denke, ein einfacher "Tunichtgut"-Einbrecher wird sich rein von einem bellenden Hund vermutlich ins "Bockshorn" jagen lassen - bei einem "Profi" wage ich das zu bezweifeln...

Gruss, Petra
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote