Hier bei uns im Norden fing der Mist ja an oder besser gesagt wurde hier zu erst bekannt. Panik habe ich allerdings nicht. Meine Hunde laufen nach wie vor auf unseren Wiesen frei und auch im Garten. Katzen hab ich Gott sei dank keine, also eine Sorge weniger.
Wenn ich eines Tages im Knast sitze, dann hab ich ein Jäger gesteinigt!!! Will man doch tatsächlich streunende Tiere erschiessen oder wenn sie glück haben einfangen. Meine Tiere lasse ich zwar weder streunen noch weit vor laufen, aber sollte mir ein verrückter über dem Weg laufen kann er was erleben.
Die Grippe gibt es Nachweißlich seit 2004! Das der Virus einmal so verstärkt bei und auftaucht war also lange vorher zu sehen. Vögel lassen sich nicht von Grenzen aufhalten. Die Grippe wird es schon lange vorher gegeben haben oder jedenfalls ein ähnl. Virus der dann sich geändert hat zu diesem. Die Spanische Grippe ist nun fast 90 Jahre her. Früher sind Menschen gestorben die sich dagegen geimpft haben...gut heute ist die Forschung sehr viel weiter, aber sie wird zum glück der Natur nie ein Schritt vorraus sein. Es sind nicht wenige gestorben, aber damals wurde die Grippe nicht so verschleppt, da die Menschen weiter auseinander wohnten. Wenn man für die befürchtete Grippe kein Gegenmittel findet, wird es auch wieder viele tote geben.
Krankheiten, sowie der Tot gehören zum Leben dazu.
Ein Vulkan bricht aus und unter seiner Lava stirbt alles, aber neues und schöneres Leben entsteht...die nächste Eiszeit wird irgendwann kommen und auch danach wird das Leben weiter gehen. Damals hat uns die Arche Noah gerettet, heute sind es die Forscher und ihre Medikamente
Was ich damit sagen will: ganz gleich wie schwer diese Krankheit kommen wird, es gehört zum leben dazu und ich mach mir sicher keine Panik! Mein Geflügel wird wie immer auf dem Teller landen und das Ei gibts Samstag auf der Raststätte als Rührei zum Frühstück (bitte mit Speck, Zwiebeln und Schnittlauch!)