Quote:
Originally Posted by Heiko
Hallo Torsten
Nein: Werde ich nie!
, ...eingeschlossen der Weidezaun, ...
Grüßle ins (Ossi) Land der unbegrenzten Möglichkeiten. 
|
Mein lieber Heiko
ein Weidezaun ist kein Problem , der Hund wird ja nicht permanent damit konfrontiert und außerdem , hat er ja die Wahl , das heißt er weiß das er einen " shr leichten Schlag " bekommet , also wird er den Zaun meiden ( es sei denn er ist süchtig danach ) im Gegensatz zu dem Teletac , da hat der Hund nicht die unmittelbare Wahl , wenn dem Herrchen so ist kann er jedesmal dem Hund eine verpassen .
Zum anderen , ( für die anderen hier - ich habe so einen Weidezaun ) ist es bei uns ( und ich denke auch in anderen Bundesländern ) so , das eine Grundstücksumfriedung 1,50 m nicht überschreiten darf , Abweichungen bedürfen der Behördlichen Genemigung. Ich wollte so eine Genehmigung hab sie aber nicht bekommen - also griff ich zu der Variante ( für den Hund vollkommen ungefährlich ) Weidezaun . Wie schon gesagt , die Hunde wissen wwas los ist und meiden den Zaun , sollten sie trotzdem mal dran kommen , dann ist auch keine Gefahr , der Strom fließt in Interwallen , also nicht permanent und er ist so gering das er an meiner Hand nur krippelt ( auch wenn ich barfuß bin )
In meinem Fall ist das gesammte Grundstück eingezäunt und nicht wie es oben steht der Zwinger , was wiederum ein anderer Sachverhalt ist .
So du Tierschützer jetzt weißt dus ganz genau
Grüße in den Wester ( n ) Wald