View Single Post
Old 05-03-2006, 00:06   #24
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Hallo Christian,

Respekt, dass Du hier Klarheit geschafft hast. Du weist, dass wir fast immer einer Meinung waren, und deshalb kann ich Deine Eingangsbeiträge nur bestätigen.
Von Frauke, die noch nie einen TWH-Welpen aufzog, die Hunde zeitweise im Zwinger hält, aber besonders von Markus (Freier Franke), der seine Hunde derart mit Schlägen traktiert, dass sich sogar die Bauern, die das sahen, bei Steffen beschwerten, waren keine anderen Statements zu erwarten. Eigentlich fehlt nur noch die "Kuschelhundfraktion"

Nein, Christian, es ist schon so, wie Du schriebst, für den TWH muss man geboren sein, mit ihm sehr viel Geduld haben, ihm verdammt viel Freizeit opfern (möglichst 24 Stunden) und sehr, sehr viel Liebe entgegenbringen.

Ein TWH wird immer eine Persönlichkeit bleiben! Und wenn ich ihm mit "Konsequenz" (was immer das in mancher Leute Augen auch sein mag - Schläge, Spatenstiel, ...) seinen Willen / sein Naturell / Charakter brechen soll, dann brauch ich keinen TWH. Und bestimmte Leute sollten sich lieber einen Hund von der degenerierten Art, von denen es ja genug Rassen gibt, zulegen.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline