View Single Post
Old 05-03-2006, 16:00   #33
Dajka
Member

Dajka's Avatar

Send a message via ICQ to Dajka
Default Lüge oder Wahrheit beim TWH? Teil II Oder Myla ist weg!

Hallo Hannibanny...

Meine Hündin ist nun 10JAHRE Alt,

und kann sehr gut im Rudel verschiedener Hunde und Rassen laufen, auch auf Spezialzuchtschauen.
In Herxheim waren nicht nur Junghunde eines Züchters mit auf der Wanderung, sondern es war ein buntgemixter Haufen mit manchem Vertreter anderer Rassen...in Schulterhöhen anzugeben 25cm-100cm...die Altersspanne ging von 6mon.-11Jahre...und es gab nur einmal gaaanz kurz eine kleine Meinungsverschiedenheit dreier Hündinnen, die nach einer Minute wieder ausgelassen durch den Wald streiften...auch wurde das Reh in unmittelbarer Nähe das friedlich im Feld lag vollkommen von ca 25 Hunden ignoriert da und beobachtete das gewusel an Hunden
Da viele Tw Besitzer im südlichen Teil von Deutschland wohnen, können diese leider nicht berichten, wie es auf einer eingezäunten Hundewiese zugeht, denn es gibt sie schlichtweg nicht.
Bei uns ist es zudem schwer Leute zu finden die mitgehen, da diese ihre Hunde meist nicht oder wenig spazierenführen, da sie ein Grundstück usw am Haus haben.Ausserdem trifft man auf wenig Hunde, da sich diese im ländlichen Raum verteilen.
Meine Hunde laufen frei auf den Wiesen im Wald werden sie des wildes und der Jäger wegen angeleint, denn hier wird geschossen auch auf Hunde...
mein Grund stück hat 100qm Größe, mein Haus eine Grundfläche von ca 60qm, die Hunde sind 99% im Haus, wenn ich putze oder die Kinder rein und rauslaufen sind meine Hunde im Zwinger,und nur dann.Also max.2std. ich wohne in einer Reihenhaussiedlung, mein Gartenzaun ist ein Handelsüblicher Maschendrahtzaun 1,5m hoch, ich habe 2 TWH aus zweiter Hand 10 und 4 Jahre und drei kleine Kinder zwischen 2 und 5 Jahre.
und Christian ich habe Dir schonmal angeboten mal vorbeizukommen.

Meine Hunde werden nicht geprügelt, sondern mit konsequenz und motivation erzogen.
Mit Konsequenz meine ich, dass ich nicht einmal Nein und dann wieder Ja sage...

Mein Mann hatte übrigens bis zum 1.Kennenlernens meiner TW-Hündin 1999 panische Angst vor Hunden er wäre damals auch vor einem Chihuahua auf einen Baum geflüchtet...
Aber Ankas freundliche Art hat ihm diese Angst genommen, er möchte keine andere Rasse mehr haben sowas nennt man Liebe auf den ersten Blick :P

Noch zum Hochspringen und zwicken, als ich meine mit 7 monaten ohne Erziehung bekam, hatte sie das auch drauf, aber nur solang bis sie kapierte, dass dieses verhalten unerwünscht ist und sie damit ignoriert wird und ein nein kassiert, danach liess sie das
so long birgit
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline