View Single Post
Old 05-03-2006, 18:03   #35
Tally
Junior Member

Tally's Avatar

Send a message via ICQ to Tally

Hallo,

irgendwie hast du selbst Schuld für die Situation auf dem Eis. Man kann sich doch nicht nur auf seine eigenen Hunde konzentrieren und alles andere um sich herum vergessen und dann andere für sein fehlverhalten verantwortlich machen. Ich selber habe 2 Jackys, 4 Jahre (Rüde und Hündin), einen möchtegern TWH mit 7 Jahren, und zwei TWH´s (Hündinnen)1 1/2 Jahre und 12 Wochen). Bis jetzt hatte ich mit meinen Hunden nie Probleme. Ich kann sie frei auf Wiesen und Felder laufen lassen auch mit anderen Hunden ist es kein Thema. Ich bekomme so oft Besuch von Leuten die auch Hunde haben, alle können mit ihren Hunden zu mir ins Haus kommen ohne das etwas passiert. Zum Thema Zaun: Ich habe auch nur einen 1 Meter hohen Maschendrahtzaun, früher war er mit Strom gesichert weil ich zwei Salukis hatte, jetzt nicht mehr. Dieser ist im Moment auf ca 50 cm wegen des Schnees geschrumpft. Für alle Hunde wäre es leicht über den Zaun zu springen aber sie tun es nicht. Ich wohne sehr ländlich, 5 Meter neben dem Zaun laufen die Rehe und Hasen vorbei auch wenn die Hunde draussen sind, auch jetzt, aber meine 5 bleiben in ihrem Grundstück. Übrigens ich habe keinen Zwinger nur ein eigenes Zimmer für die Hunde, wo sie mal eingesperrt werden wenn ich nicht zu Hause bin.

Das mit Yukon verstehe ich sowieso nicht, weil ich ihn bei seinem neuen Besitzer kennen gelernt habe. Ich denke auch Hunde wissen mit wem sie es machen können und haben ganz schnell heraus was man bei unterschiedlichen Personen darf und nicht, wie meine z. B. wenn sich meine Eltern mal um sie kümmern.

Ich finde für mich persönlich das Windhunde noch mehr Erfahrung und Geduld brauchen als TWH´s. Vor allem kann man diese nicht mit Gewalt erziehen!!

Auch und Markus, reg dich einfach nicht mehr darüber auf!
Tally jest offline