View Single Post
Old 06-03-2006, 09:23   #40
Wolfwoman
Junior Member
 
Wolfwoman's Avatar
 
Join Date: Dec 2004
Location: Bonn
Posts: 101
Default hmmm ...

... das alles macht mich nachdenklich ... Ich darf, nebst anderen, mit 2 dieser aussergewöhnlichen Wesen zusammenleben, welche mitlerweile 11,5 Jahre alt sind und auch aus einigen der vorgängig aufgeführten Punkte abgegeben wurden .. besser noch: von Hand zu Hand zu Hand zu Hand .... gereicht wurden, bis sie, durch puren Zufall, bei mir landeten, denn ich wollte ehrlich gesagt nie solche Hunde haben. Hatte von kindesbeinen an immer Schäferhunde und später Nordische Hunde und viel umgang mit Klientenhunden aller Couleur.
Ja, zugegeben, ich fand sie faszinierend, als Zoologe, als Kynologe und überhaupt ...

Und daher empfinde ich es einfach als seltsam und ich verstehe es nicht so ganz, dass es gerade bei mir geklappt hat, denn ich kann sagen, dass einige Probleme wie von selbst verschwanden und wir (zugegeben, bis auf einige ziemlich festeingefahrene, allerdings hausgemachte "haltermacken"...) keine Probleme hatten.

kann sein, dass es liegt nicht nur an der Rasse und der Typigkeit von dieser wie ein Mensch mit ihm klarkommt, sondern am Individuum selber? Meine: jetzt die Rasse an sich mal ausser acht lassend, passt nicht jedes Individuum zum andern ..

Evtl. war es bei mir wohl gut, dass ich nicht nach DER Rasse gesucht habe (obwohl ich mich zu einigen Rassen eher hingezogen fühle als zu anderen ..), sondern es einfach als Individuum sah, welches in Not war ...

Ich wünsche dir HANNINDAH und deinen noch verbliebenen Hausgenossen viel Spass und Kraft und der "zur Adpotion" freigegebenen Myla alles GlücK und alle Liebe und viel Verständnis so viel sie empfangen kann und will
und dass sie IHREN Menschen möglichst bald finden möge ....

In diesem Sinne ..
Wölfel
"ich bin mit allem verwandt"
__________________
Man wirft ein Leben nicht einfach weg, nur weil es ein wenig beschädigt ist ..... (unbekannt)
Wolfwoman jest offline