Senior Member
|
Wolfwoman, vielen lieben Dank für die warmen Worte. Ist schade, dass ich nicht eine Frau wie dich an meiner Seite weiß, denn dann wäre es sicher anders verlaufen. Alles im Allem denke ich, dass Myla bei Horst schon gut aufgehoben ist. Zurück geben wird er mir sie sowieso nicht, es ist für ihn jetzt eine (Lebens)aufgabe mit ihr klar zu kommen. Ich bin halt strikt gegen Zwingerhaltung und am besten hat man zur Sicherheit eine zweite Person, die einen unterstützen kann.
Thema auf dem Eis.... Erklär mir bitte mal, wie ich mit einem Crep in der hand, auf dem Nutella, Bananne usw. ist und ich ihn in kleinen Happen an meine Hunde verfüttere, auch noch auf andere um mich herum achten soll, wo ich schon gut 30 min stand, weil meine Kinder so lange anstehen mussten? Meinst du nicht, dass der andere Hundehalter, der offensichtlich erst dazu kam, auf mich hätte achten müssen, zumal er nur einen Hund hatte und gesehen haben muss, dass ich meine Hunde füttere? Ich hatte damit angefangen, da war er jedenfalls noch nicht da. Und ich hatte Hannibal mit einem Bauchgurt an mich geleint und Myla mit einer Leine um die Schulter, so dass ich beide Hände frei hatte.
Findest du es allen Ernstes normal, dass beim Fressen geben, meine Hunde akzeptieren müssen, dass andere Hunde dazu kommen?Wir reden hier von natürlichen Hunden, die ihren Instinkten nachgehen. Sie waren mit meiner 10jährigen Tochter, ihrer Freundin, meinem Sohn und mir also zu 6st! Ein richtiges Rudel und da kommt ein fremder Hund ganz unbedarft und meint mal schauen zu müssen. Dass der dann einen "Arsch voll" bekommen hätte, wenn ich es zugelassen hätte, ist doch wohl die natürlichste Reaktion eines normalen Hundes, oder etwa nicht?
Ein Hund, der in so einer Situation nicht reagiert, den würde ich als degeneriert bezeichnen. Eben, dass was die meisten wünschen, einen kastrierten Pfiffi, der auf Ansage alles mit sich machen lässt und ein Schatten seiner selbst ist mit gebrochenen Willen usw. DAss die Gesellschaft genau das erwartet, ist mir natürlich klar.
Du passt mit deiner Aussage zu denen, die ihren Hund frei bei jeder Gelegenheit laufen lassen, wenn man ihnen mit 2 angeleinten Hunden entgegen kommt und sagt, meiner tut aber nichts! Aber, was meinst du, warum ich meine beiden angeleint führe, kannst du dir vorstellen, dass meine deinen vielleicht etwas heftig begrüßen - nicht ihm was tun - und du damit nicht klar kommst? DAnn habe ich die schelchte Karte. Darum es geht nicht um deinen, sondern dass du wahrscheinlich mit dem Machogehabe meiner beiden nicht klar gekommen wärst. Denn meine beiden haben immer erwartet, dass sich der andere Hund unterwirft und ihnen die Kehle zeigt. Nur leider sind, siehe oben, die meisten Hunde tatsächlich so degeneriert, dass sie das nicht machen und schon helfen normale Hunde nach. Und dann schauen die Besitzer mit großen Kulleraugen.
Birgit ich weiß, dass deine Anka genau auf der anderen Seite von ihrem Verhalten her steht, wie Myla, ich denke, da sind wir einer Meinung. Ich meine auch, dass du wohl wirklich Konsequenter bist als ich. Das habe ich ja auch geschrieben, dass mir die natürliche Konsequenz etwas fehlt. Gerne werde ich dich mal besuchen. Aber, ich denke, es wird noch bis Sommer dauern.
Grüße an alle
Christian
P.S.: Auch wenn ich Myla abgegeben habe, TWH sind toll und ich werde die Rasse nicht verteufeln. Nur sollen alle wissen, was passieren kann - nicht muss -.
Ach so, Yukon ist jetzt bei Oliver dem Hundetrainer für schwierige Hunde. Es wäre ja auch ein Witz, wenn er mit Yukon nicht klar kommen würde, oder? Dass ist ja das, was ich sage, es gibt für manche Hunde ein besseres Umfeld und dass muss man sich eingestehen, gerade zum Wohle des Hundes.
|