View Single Post
Old 08-03-2006, 23:18   #20
Cora
Junior Member

Ich habe heute von einem Bekannten gehört (also ev. ist das falsch), daß in den Nachrichten berichtet wurde, der Hundebesitzer wäre bereits wegen Hundemißhandlung auffällig geworden und hätte zu verantworten, daß ihm 9 Hunde im Auto im Sommer gestorben sind (11 Schlittenhunde ware insgesamt im Auto eingesperrt) ????
zusammen mit der in dem anderen thread erwähnten kettenhaltung fragt man sich ja da schon, warum der Halter überhaupt wieder einen Hund haben kann, ihm der jetzige nicht schon längst weggenommen wurde; schreitet man da erst ein, wenn noch mehr passiert ? der Hund ist ja immer noch beim gleichen Halter !

Auch der Halter des Pittbulls, der das Kind in Hamburg getötet hat und massive Restriktionen gegen Hunde ausgelöst hat, war bereits bekannt; traurig, daß die Behörde solche bereits bekannten schwarzen Schafe an Hundehaltern nicht effektiv kontrollieren kann; um weitere schlimme Zwischenfälle zu vermeiden,

Ich hatte schon gefragt - was schreibt das gesetz vor, wenn der Wesenstest nicht bestanden wird ?
Ich bin nicht so ganz überzeugt, daß so ein Hund notvermittelt werden sollte; es gibt schon so ein paar Tabus, und eine echte Bißattacke in die Kopf/Halsregion eines Kindes gehört da in meinen Augen dazu
Cora
Cora jest offline   Reply With Quote