View Single Post
Old 08-03-2006, 23:29   #2
Roentgenfee
Junior Member

Quote:
Originally Posted by citywolf
Dieter, deinen Beitrag finde ich so in Ordnung.
Eine Sache allerdings noch: Du (und manche andere) schreiben öfter "gewisse Züchter". Ich entnehme aus versch. anderen Bemerkungen, die zeitweise kommen, dass du damit in erster Linie Ina und Michael meinst.
Ich habe hier bewusst keine Namen genannt und werde mich auch jetzt nicht dazu hinreißen lassen, welche zu nennen. Wem der Schuh passt, wird ihn sich schon anziehen.

Quote:
Aber wenn du der Ansicht bist, dass sie nicht richtig informierne und "Schönfärberei" betreiben, warum haben dann (meines Wissens jedenfalls) deren Welpenkäufer keine bes. Probleme, sondern kommen mit ihren Hunden gut klar, bilden sie z. T. sogar in versch. Bereichen aus?
Es mag ja sein, dass Hunde, die aus der Zucht von Ina und Michael Eichhorn kommen, besonders friedlich, umgänglich und problemlos sind. Dies kann ich nicht beurteilen, da ich von dort noch keinen Hund bezogen habe. Aber selbst dann, wenn das alles richtig ist, wäre das noch lange keine Garantie dafür, dass dies auf alle Hunde aus dieser Zucht zutrifft. Wie bereits geschrieben: dafür sind die Charakteren der TWHs zu verschieden.

Quote:
Ich will übrigens nicht provozieren, sondern eine ehrliche Meinung ohne Beschimpfungen und Beleidigungen hören.
Wer meine Beiträge im Forum bisher gelesen hat, der weiß, dass ich hier niemanden beschimpfen oder beleidigen will. Ich habe nichts gegen bestimmte Personen, aus welchen Gründen auch immer. Mir geht es nur gewaltig gegen den Strich, dass alles hier verharmlost und verniedlicht wird. Es gibt schwarz, es gibt weiß, es gibt aber auch viele Grautöne, die dazwischen liegen. Erst das ganze Spektrum aller Töne macht den TWH aus. Darum geht es mir.

Wie Du schon geschrieben hast: Aufklärung! Aber bitte nicht nur in eine Richtung, sondern in alle Richtungen. Damit erspart man vielen Kaufinteressenten eine evtl. böse Überraschung. Wer allen Ernstes bereit ist, auch die negativen Möglichkeiten in Kauf zu nehmen, in dieser Person hat ein TWH einen Freund fürs ganze Leben gefunden. Und darum geht es mir.

Gruß

Dieter Mückter
Roentgenfee jest offline   Reply With Quote