View Single Post
Old 09-03-2006, 00:31   #9
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Hallo Dieter
recht hast du , aber ist es denn nicht auch oftmals so , das die Interessenten oder neuen Besitzer unrealistische ( trotz Aufklärung ) Anforderungen an das Verhalten ihrer TWH haben...
Hallo Torsten,

leider, leider, kann ich da nur sagen, hast Du vollkommen recht. Den RTL-Beitrag habe ich ja nicht gesehen. Aber so wie Du das jetzt beschreibst, spielt es keine Rolle, ob es ein TWH oder ein Pekinese ist. Irgendwann dreht so ein Hund einfach durch.

Es ist schon schlimm, wenn ein Hund an der Kette gehalten wird. TWHs, die die Freiheit besonders lieben, trifft es da besonders hart. Wen wundert da das Verhalten des Hundes, wenn er so behandelt wird? Mich jedenfalls nicht.

Vielleicht verlange ich von den deutschen TWH-Züchtern etwas zuviel, das mag sein. In keinem Fall ist es gegen irgend eine Person gemünzt, sondern soll die Sinne derjenigen schärfen, die TWHs verkaufen, sie den richtigen Käufern anzuvertrauen. Dies ist nicht böse gemeint. Aber genau wie Du schon geschrieben hast: manche sehen den Wolf, der er nicht ist, sehen aber auch nicht, dass man mehr tun muss, um einen TWH zufrieden zu stellen, als nur einmal pro Tag mit ihm Gassi zu gehen.

Gruß

Dieter
Roentgenfee jest offline   Reply With Quote