Hallo an alle!
Es tut mir leid, dass hier so viel Hass und Streit zwischen einzelnen Mitgliedern herrscht!
Warum dieser rüde Ton? Alle TWH-Besitzer und Züchter sollten doch an einem Strang ziehen, sich gegenseitig helfen!!!
Sicher gibt es die eine oder andere Kritik, aber Kritik ist doch positiv, wenn man mit ihr umgehen kann!
Ich gebe zu, ich selbst bin auch schon mal heftiger geworden, als ich eine Frage ins Forum stellte, und eine von den Antworten auf mich verarschend gewirkt hat. Aber das kann man doch klären, indem jeder seinen Standpunkt bzw. seine Hintergründe erläutert!
Ich hoffe ich komm jetzt nicht gleich unter die Räder wegen diesem posting, es wird zwischen den Streitparteien sicher einiges mehr vorgefallen sein!
Aber der eigentliche Grund warum ich dieses Forum durchstöbere seid gerade Ihr, die schon viel Erfahrung mit diesen Tieren haben, egal jetzt welcher "Seite" Ihr angehört!
Ich möchte lernen, welche Fehler Ihr gemacht habt, damit ich selbst versuchen kann, diese Fehler nicht zu machen.
Aber vor lauter Anschuldigungen und Vorwürfen wird auf die eigentlichen Fehler gar nicht eingegangen!
Aber bitte, jeder ist für sich selbst verantwortlich - Ich treibe mich halt jetzt lieber (Leider) im englischen Forum herum, ist zwar schwieriger wegen meiner Englischkenntnisse, aber dafür lerne ich mehr über TWH und Englisch obendrein!
Noch eins zum Überlegen: Es gibt zig Milliarden Menschen auf diesem Planeten, diese unterscheiden sich ebenfalls, wie Hunde in unzähligen "Rassen" und "Rassemischungen"! Aber ich glaube kaum, dass es ein allgemeinrezept zur Erziehung z.B.: Österreichischer (oder Europäischer, wie auch immer) Kinder gibt. Was bei einem hilft, geht bei dem anderen in die Hose!
Der wichtigste Grundstein, meiner Meinung nach, für eine gute Erziehung, egal ob Mensch oder Hund, ist die Kenntnis über den Charakter des zu erziehenden Wesens. Erst wenn man all die feinen Nuancen kennt kann man speziell darauf eingehen. Und die Wesens-Palette beim TWH ist wahrscheinlich genauso vielfältig wie bei jeder anderen Rasse!
Also - an alle die Streiten - tut euch und allen anderen den Gefallen und schließt Frieden, erzählt uns "jungen" TWH-Besitzern eure Erlebnisse, ohne andere für deren Erlebnisse an die Wand zu stellen - und jeder wird sich das für sich persönlich wichtige herauspicken können!
Ich glaube es gibt sicher genug Leser dieses Forums die euch sehr dankbar für jeden Erlebnissbericht sein werden - nur aus Anschuldigungen wird kein"Neuer" was lernen!
Also nichts für ungut!
Grüße
Werner
|