[quote="Dajka"]...und sich mancher Besitzer über die Haltung und Erziehung gedanken macht...
@ Sabine, Thorsten, Dieter, genau dies meinte ich mit meinem, diesem Kommentar
Immer wird der Wolf vorgeschoben, oder sonstige fadenscheinige Entschuldigungen
Dass daran auch Erziehungsfehler oder mangelnde Erziehung für das Fehlverhalten verantwortlich ist, dass geben die wenigsten zu, dann wars wieder das Wolfserbe...
Ich muss es mir nicht gefallen lassen, dass mein Hund mich anspringt und zwickt, dass machen auch viele andre Hunde, da kommt dann eben das andre Ende der Leine ins Spiel
zu Thorsten:da geb ich dir 100% recht
Pittbuls oder andere Terrier sind sehr heftig und sehr lebhaft,
Terrier können ihre Emotionen stauen, und wenn man dies in falsche oder gar keine Bahnen lenkt-Mahlzeit-
Hunde die ständig an der Kette gehalten werden und sonst nix mit ihnen passiert, und mangelnde Erziehung.
Werden Aggressiv und Gefährlich.
In Nürtingen Z.B. bei einem Bauernhof würde ich persönlich nur den Hof in kompletter Figurantenmontur betreten

dort ist ein extrem bissiger Boxer-Mix Kettenhund
Es ist schlimm was passiert ist, und ich hoffe es wird gehandelt in Richtung des Besitzers
Ich persönlich denke, dass die Hunde der"Kuschelhundefraktion"
einfach nur gut erzogen sind, und die Besitzer nicht alles durchgehen lassen und die Hunde des öfteren ein Nein kassieren und in den Platz geschickt werden.
So nun einen schönen Tag und vertragt Euch, denn irgendwie sind sich ja die meisten einig