Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Es fällt zwar meines Wissens nicht unter Urheberrecht sonder unter "Recht am eigenen Bild" ändert aber nichts an den Tatsachen. Wenn Kerstin die Bilder nicht rausnimmt hat sie ein ziemliches Problem.
Auch wenn Selina sich sicher sehr großer Beliebtheit erfreut dürfte hat sie doch sicherlich noch keinen Prominentenstatus erreicht und nur dieser hebt das Recht am eigenen Bild auf.
Ina
|
Hallo Ina,
ich hoffe, Du hast mein kurzes Statement zum Copyright gelesen. Klar hat Selina keinen Prominentenstatus, aber sie ist minderjährig. Und so haben ihre Eltern durchaus das Recht, einer Veröffentlichung von Fotos ihrer Tochter zu widersprechen.
Und nur auf Grund dessen hätte Kerstin ein Problem gehabt, wenn sie ihre Fotos nicht herausnehmen würde.
Sie hat aber, wie Du sicherlich auch gelesen hast, den Mod gebeten, genau diese Fotos auszutauschen. Das dauert natürlich seine Zeit. Und so viel Zeit muss dann auch schon aufgebracht werden.
Im übrigen sind auch Fotos von Prominenten nicht uneingeschränkt nutzbar. Diejenigen, die veröffentlicht werden, haben alle das Nutzungsrecht der jeweiligen Prominenten. Und wenn nicht, kann der Prominente den Veröffentlicher verklagen.
Das Copyright und auch das Persönlichkeitsrecht darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen!!!
Liebe Grüße
Christel