View Single Post
Old 10-03-2006, 09:30   #52
ylara
Junior Member

Hallo,

ichhabe hier viel mitgelesen, weil ich mich über den TWH informiert habe. Als unsere Hündin - (Alaskan Malamut - Schäferhund Mix) älter wurde, überlegten wir uns einen 2ten Hund anzuschaffen, den sie auch mit groß zieht. Da ich die meiste Zeit mit dem Hund verbringe, ihn auch erziehe und Sport treibe, sollte ich in erster Line mich entscheiden, natürlich dann mit Zustimmung meines Mannes

Ich bin auf die TWH gestossen und habe viel gelesen, sowohl in den Foren, bei den Züchtern und finde auch das es tolle Hund sind!!!!
Ich für mich hatte mich dann für einen Alaskan Malamute entschieden, einfach von meinem Gefühl her paßt er besser zu mir und zur Familie. Auch wenn ich den TWH toll finde!
(Leider ist unsere andere Hündin kurz vorm Einzug des Welpens gestorben (9 Jahre)
-Nicht das er leichter zu erziehen wäre

Aber das wichtigest dabei ist doch das die GANZE Familie hinter der Entscheidung steht!!!
Wenn auch einer vielleicht die Hauptbezugsperson ist, müssen doch alle miteibezogen sein. Vor allem der partner, er unterstützt bei der Erziehung ist da wenn man nicht da ist etc.

Ich habe mein ganzes Leben Tieree gehabt, auch Hunde und sie reagieren auf alle Lebensumstände und Stimmungen innerhalb der Familie,.

Und ich denke das dies auch bei Dir Christian (hanninadina) der Fall war, Du hattest einen tollen Hund und super viel mit ihm gemacht, aber leider das Hauptproblem warst nicht Du oder der Hund, sondern die Ablehnung Deiner Frau, die sich über die ganze Zeit hinwegzog.

Wenn Du schon so lange verheiratet bist, hättest Du Deine Frau kennen müssen, oder? Und wie kann man in diesem Zustand so lange leben? Über 2 Jahre (war doch richtig, oder?) Der arme Hund!!!

Sorry aber das hätte nicht sein dürfen.

Wenn in 2 - 3 Jahren die Frage ansteht ob wir zu unserer Mali-Hündin einen 2ten holen, were ich mich aber wahrscheinlich doch nochmal nach einem TWH umschauen und vielleicht kann ich dann mal einen besuchen?

Liebe Grüße
Yvonne

https://fotoalbum.web.de/alben/ylara...resetNoFlash=1
[img][/img]
ylara jest offline