View Single Post
Old 10-03-2006, 22:31   #13
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Quote:
Originally Posted by Steffen
Danke Petra, für Deine Selbstanzeige!
Du hast recht, ich muss Dich leider zensieren und abmahnen.
Du verstößt gegen das Copyright vom twh-club.de -Forum.

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.
Tja Steffen - leider irrst du dich gewaltig. Zitieren ist nämlich gemäss Urheberrecht ausdrücklich erlaubt!

Wipikedia: "Das umfassende Recht des Urhebers wird durch das Zitatrecht eingeschränkt - man spricht daher von einer Schrankenbestimmung. Im deutschen Recht darf nur dann zitiert werden, wenn die Quelle deutlich angegeben wird (§ 63 UrhG) - siehe Quellenangabe. ... Bestimmte formale Vorgaben für die Art der Quellenangabe macht das Gesetz nicht.


3.1.3 Kleinzitat (§ 51 Nr. 2 UrhG)

Kleinzitate sind außer zur Erläuterung auch als Beleg der eigenen Darstellung zulässig. ... Weiterhin kommen andere Zwecke wie Leseproben und Veranschaulichungen in Betracht, da § 51 Nr. 2 den Zweck des Kleinzitates nicht definiert. Der Bezug zur eigenen Darstellung ist allerdings immer Voraussetzung, so daß ein Zitat um seiner selbst Willen ausgeschlossen ist.


Aus diesem Grund bitte ich dich höflich darum, deine Zensur - sowie deine Abmahnung umgehend rückgängig zu machen!

Die Quellenangabe werde ich noch ergänzen...

Petra
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote