View Single Post
Old 11-03-2006, 01:40   #69
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Hallo Harry

Es ist wirklich schlimm was mit deinem Kind passiert ist, und ich will ihm auf diesem Weg alles erdenklich Gute wünschen, und vor allem gute Besserung.

Ich denke es ist gar nicht so einfach, den Hund zu vermitteln. Das liegt wahrscheinlich nicht an der Kompetenz der Hundebesitzer hier, sondern daran, daß sich niemand mit so einem Hund "belasten" will.
Ich wohne in einem kleinen Ort, und ich bin froh, daß hier Hunde so gut aufgenommen werden. Auch von dem viel beschriebenen "Rotkäppchensyndrom" habe ich hier noch nichts gespürt. Aber wenn ich mich diesem Hund annehmen würde, denke ich wäre der Ärger vorprogrammiert. Vielleicht nichteinmal weil es wieder zu einem Zwischenfall kommen würde, sondern vielmehr weil jeder Angst vor dem Hund hätte. (nicht zu unrecht)
Es würde meinerseits nicht auf Verständnis stoßen, wenn der Hund wieder in irgendwelche Hände weitergegeben wird. Dieser Hund wäre ein Fall für einen erfahrenen Hundebesitzer, der Zeit, Wissen und Erfahrung mit solchen "vorbelasteten" Tieren vorweisen kann. Alles andere hilft weder der öffentlichen Sicherheit, noch dem Hund.

Viele Grüße, und tiefes Mitgefühl
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote