Lasst uns den Streit beenden
Hallo
Ich habe mal über die Dinge hier nachgedacht , und bin für mich zu folgenden Entschluss gekommen :
Ich finde wir sollten den Streit hier bei Seite legen und versuchen die Dinge vernünftig klären .
Recht haben wohl beide Seiten , aber genau so auch Unrecht .
Fakt ist , de Vorstand hat eine große Lobby ( bedingt durch ihre Linien , Sympathien und nicht zu letzt durch die Welpenkäufer.
Aber trotz dieser Lobby wird es immer so sein , das es auch Leute ( wie mich ) gibt die ihre Meinung sagen wenn ihnen etwas nicht so gefällt. Unterstellungen und Vorwürfe ( es sei dahin gestellt ob begründet oder nicht ) wurden derer genug gemacht – wo zu hat es geführt ?
Zu Nichts , außer das sich einige andere über uns tot lachen .
Wenn beide Seiten , einen ehrlichen Schritt zurück treten - und auch der Respekt dem Anderen gegenüber ehrlich gezeigt wird , sollte es doch kein Problem sein die Dinge auf vernünftige Art zu klären .
Ich habe mich dabei ertappt , das ich hier einige zu meinen erklärten Feinden gemacht habe - und aus meiner Erfahrung , war es bis jetzt immer sehr schlimm für diese – aus pers. Gründen kann und will ich mir so etwas nicht mehr erlauben .Wir müssen nicht mit einander ins Bett gehen oder gleich heiraten , aber man kann sein Gegenüber achten und auch den nötigen Respekt hervor bringen . Ich schreibe hier in eigener Sache , da ich zu keinem hier eine Verpflichtung habe ( auch nicht wegen meiner Hunde ) .
Ich versuche auch nicht aus Angst vor irgend welchen Leuten oder meiner Clubzugehörigkeit ( bei der es mir egal ist ob ich drin oder wieder draußen bin ) hier ein zu lenken , nein , vielmehr ist es so , das wir keinen Schritt weiter sind und so auch nicht weiter kommen .
Ich denke , jeder , aber auch jeder sollte mal sich selber analysieren , sollte sich die Frage stellen , ob er immer fair den anderen gegenüber war . Was haben wir davon , wenn wir uns sehen und uns nicht in die Augen schauen können ? Jeder sollte mal nachdenken , und jeder hat doch auch Dreck vor der Tür den er beseitigen sollte und wenn er damit fertig ist kann man bei anderen noch helfen , wenn’s erwünscht ist .
Es bringt Keinem etwas wenn , man über die Hunde der anderen her zieht , oder durch ein gesteigertes Geltungsbedürfnis andere Züchter schlecht macht – es geht um ein und die selbe Rasse von Hunden und nicht um Sympathien oder Antipathien einzelner Leute . Über den Dingen steht hier Keiner , es sind nur einige länger mit der Rasse vertraut .
Genau so , wäre es vermessen zu verlangen , das Menschen , die immer subjektiv denken auf einmal alle objektiv sind – das geht einfach nicht , aber man kann Meinungen und Taten akzeptieren , muss nicht verleugnen oder lügen .
Gemeinsam eine Lösung zu finden kann doch eigentlich nicht so schwer sein – auch ohne Vorwürfe und gerichtliche Sanktionen -.
Das größte Problem ist nun mal , das jeder zu seinen Züchter hält und so mit ist es schwer immer einen für alle gerechten Beschluss zu fassen. ( ergibt sich aus der Mehrheit )
Zum anderen hat nun mal jeder seinen eigenen Charakter – was auch nicht immer einfach ist alle unter einen Hut zu bekommen .Fehler , sind da um sie zu machen , dazu stehen ( hier meine ich wiederum beide Seiten ) ist schon schwerer , aber auch das sollte doch möglich sein .
Ich jedenfalls habe kein Interesse mehr weiter zu diesen dingen zu schreiben ( was nicht heißt , das ich meine Meinung nicht weiter äußere wenn es nötig ist ) Es sollte auch ein wenig mehr Akzeptanz anderen gegenüber gezeigt werden , z.B . wird es immer Leute geben die sich aus bestimmten Gründen mehr einbringen als andere , aber auch die , die sich nicht so einbringen können ( aus welchen Gründen auch immer ) sollten wir akzeptieren und nicht jede Schwäche gleich gegen Jeden verwenden . Vorwürfe bringen da Keinen weiter .
Ich weiß nicht wie ihr denkt , aber ich schlage vor den Streit zu beenden ( die , die es nicht wollen , mögen mir verzeihen oder mich verfluchen )
Gruß Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!
Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
|