Bei uns kostet der erste Hund 40 Euro und der zweite 55 Euro. Es gibt aber noch einige Sonderregelungen wie z. B. die Züchtersteuer, Begleithundeprüfung u. ä., dafür muss man aber einen Antrag stellen.
Um die Züchtersteuer dann zu bekommen, muss man zwei rassereine Hunde im zuchtfähigen alter der gleichen Rasse besitzen, davon min. 1 Hündin. Dann kostet der erste 20 Euro und der zweite 27,50 Euro, was mit dem dritten oder vierten oder mehr ist ist nicht mehr geregelt.
Nachdem ich aber 2 TWHs und zwei Jack Russell habe, sind sie sich nicht einig wie sie das Regeln wollen oder sollen.
Weil wann ist das Zuchfähiges Alter? Beim Jacky mit Sicherheit eher als beim TWH!
Vielleicht können mir andere Züchter sagen oder per PN schicken was sie für ihre Hunde und unter welchen Bedingungen bezahlen! Pauschversteuerung für Züchter oder so was in der Richtung. Es soll die Hundesteuersatzung in unserer Stadt geändert werden, deshalb würde ich mich freuen so viel Infos wie möglich zu bekommen um das mit einfliesen lassen zu können.
Kerstin
PS: Danke schon mal für die Infos!!!
|