View Single Post
Old 19-03-2006, 22:04   #37
Julia
Guest

Quote:
Originally Posted by littlepeet

Ich denke, über einen deutschen Richter an einer Spezialzuchtschau werden wir wohl nie wieder diskutieren müssen... Ich persönlich würde mich auf jeden Fall niemals zu einer SZS anmelden würde, in der ein deutscher Richter richtet...

Gruss, Petra

Es besteht doch ein erheblicher Unterschied zwischen einem Richter der auf einer Ausstellung mehrere Rassen hintereinander richten muss und einem Richter, der mit der Aufgabe betraut wird eine SZS zu richten.

Zum einen setzt die Bereitschaft eine SZS zu richten ein größeres Interesse an der Rasse voraus, zum anderen natürlich eine sorgfältigere Vorbereitung.

Es ist grotesk, einerseits über den geringen Kenntnisstand deutscher Richter zu maulen und gleichzeitig diese Abneigung gegen ein gesteigertes Interesse und einer Weiterbildung -als welche sich die SZS dem Richter zweifellos darstellen würde- zu hegen.

Wenn man das Niveau wenigstens eines interessierten Richters in D anheben will, so sollte man jetzt damit anfangen oder in den nächsten Jahren weiterhin in diesem Thread rummeckern.
  Reply With Quote