View Single Post
Old 23-03-2006, 08:31   #8
Cora
Junior Member

wie das mit dem zitieren geht, weiß ich noch nicht, aber zu deiner Frage ob wir schon mal was von einem anderen Hund (außer dein Nachbarshund) gehört haben, der Grundstücksgrenze ankzeptiert ohne dichten Zaun...

ja unser früherer Familienhund (was natürlich kein TWH) blieb brav im Garten, der überhaupt keinen Zaun hat; das wurde sytematisch trainiert und hat wirklich funktioniert; der Hund ging nie streunen oder jagen, obwohl unmittelbar hinter dem Haus Felder losgingen.... (und es war ein Jahdhund)

mein jetziger Hund, mit dem ich "das Elternhaus" gelegetnlich besuche, bleibt ebenfalls am Grundstück, allerdings habe ich da immer ein halbes Auge auf sie, nachdem sie die Situation ja nicht täglich übt/kennt

ABER für mein eigenes Haus (das ich nicht habe) würde ich sicher einen Zaun oder zumindest wie in deinem Fall eine teileingezäunten Bereich vorsehen; bei dir mit soviel Platz, wäre es ja nicht schwer einen gewisses Areal sinnvoll zu sichern, und nur wenn du mit draußen bist dem Hund auch die "restlichen" 10.000m2 nutzen zu lassen...

Cora[/list]
Cora jest offline   Reply With Quote