Hallo Cora,
na, jetzt habe ich in Dir doch schon mal jemanden getroffen der solches Verhalten bei einem Jagthund erlebt hat. Wie habt Ihr dieses Training denn bestritten?
Natürlich kann ich bei Bedarf einen Teil des Grundstückes zum Auslauf einzäunen, aber das soll der letzte Weg sein. Ich sehe schon die anderen Hunde vor dem Zaun spielen und Amy dahinter , oh jeh.
Hallo timber-der-wolf,
wie schon geschrieben, die Möglichkeit der Einzäunung bleibt als letztes Mittel.
Mit dem Alleinsein hat sie verblüffenderweise keinerlei Probleme, hier muß ich kaum mehr üben. Selbst in meinem Arbeitszimmer kann ich sie ohne Aufsicht lassen (wenn sie nicht gerade sauer auf mich ist). Bei Einkäufen bleibt sie oft eine Stunde allein und friedlich im Laderaum des Pickup, selbst Ihre Couch dort ist noch heile. Selbst jetzt kaut sie friedlich an einem Stöckchen vor der Hütte und wartet, daß ich sie "wecken" komme.
Hallo an Alle,
bitte berichtet mir doch von Eurer Sichtweise zu der Möglichkeit den Hund erzieherisch an das Grundstück zu binden. Die teilweise Einzäunung ist schon klar und bleibt als Möglichkeit. Wer hat noch Erfahrungen Hunde zu diesem kleinen Wunder der Disziplin zu überreden?
__________________
Gruß Kay
|