View Single Post
Old 23-03-2006, 22:28   #14
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
Originally Posted by littlepeet
[
Auf die Gefahr hin, dass mich jetzt alle anderen "steinigen" werden, könnte ich mir persönlich durchaus vorstellen, dass du es auf "die Reihe" bekommen kannst - wenn du das mit deinem Welpen von diesem Alter an konsequent und ausdauernd trainierst - und es auch durchsetzt. Zumindest könnte das funktionieren, solange du zu Hause bist. Allerdings bezweifle auch ich stark, dass sie auf dem Grundstück bleiben würde, wenn du weg gehst...

Gruss, Petra
Ach Petra
wie so gleich steinigen - es kann doch sein , das es klappt .
Ich denke aber , wenn es was werden soll , dann mit Sicherheit nicht als Einzelhund . Und im Übrigen geht es ja darum , wenn man mal weg ist , wenn ich dabei bin oder irgend wo auf dem Grundstück kann ich die Tore auch auf lassen , kein Problem . Nur wenn ich mal rein muss oder auch weiter weg , lege ich die Hand nicht is Feuer . Im Fall eines Einzelhundes ist es doch so , das es ihm sehr schnell langweilig wird und er das Grundstück sehr schnell auskundschaftet hat - was passiert , er wendet sich interessanteren Dingen ( wie eine andere noch nicht erforschte Gegend ) zu . Wenn dein Hund auf dem Grundstück bleibt, wärend du im Haus bist ( bei einem nur 1 Meter hohen Zaun ) ist er gut erzogen oder er macht es weil deine anderen Hunde da bleiben . Meine jedenfals reagieren auf Reitze von außen shr intensiev und würden aus Neugier oder was auch immer nicht zögern ( wenn sie unbeaufsichtigt ) diesen Reitzen nach zugehen oder zu erforschen .Also ich kann es mir einfach nicht vorstellen einen TWH ohne Zaun auf den Grundstück halten zu können ( Zwinger und Laufleinen oä.ausgeschlossen ) Ich denke , das die Hunde mal selbstständig eine Runde auserhalb gedreht haben , hat oder haben wohl Viele schon erlebt , stimmt in der Regel kommen sie immer wieder , aber wenn sie auf der Straße laufen und einen Unfall oder Ähnliches veruhrsachen , werden viele auch über mögliche Sicherungsmaßnahmen intensiev nachdenken .
Gruß

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote