View Single Post
Old 29-03-2006, 12:50   #33
cry
Junior Member
 
cry's Avatar
 
Join Date: Jan 2006
Location: Sachsen-Anhalt
Posts: 37
Default

Hallo an Alle,

ich kann Petra in großen Stücken nur Recht geben. Der Spagat zwischen vertrauensvollem Zusammenleben, das Tier nicht unnötig zu verbiegen und doch klare Grenzen zu setzen, will ständig aufs neue überdacht werden.
Sicher will kaum einer hier die Seele seines Hundes brechen und ihn zum Roboter machen, sonst wären wir nicht im TWH-Forum. Grenzen gibt es jedoch überall im Leben und ich kenne keinen, der seinem Hund aus lauter "Tierliebe" nicht die Ausführung gewisser Befehle abverlangt.

Aber, ich habe mein Thema wahrscheinlich nicht deutlich genug angesprochen. Es geht mir darum, WIE der eine oder andere glaubt, solche "übermäßigen" Forderungen wie die Einhaltung der offenen Grundstückgrenze seinem vierbeinigen Freund antrainieren zu können.

Welche Mittel würdet Ihr einsetzen, um zum Ziel zu gelangen? Wie kann man die Tiere in der Ausübung Ihrer Urinstinkte am freundschaftlichsten (gewaltfreiesten) dazu, oder zu anderen Handlungen wie dem Ablassen vom Jagtinstinkt nach Eurer Meinung überreden?

PS. Bitte keine Zäune, Zwinger und Hinweise auf Unmöglichkeiten beim TWH mehr...
__________________
Gruß Kay
cry jest offline   Reply With Quote