View Single Post
Old 02-04-2006, 10:24   #2
Roentgenfee
Junior Member

Quote:
Originally Posted by Frauke
Genau LEute die nicht Norberts Meinung teilen, seine Erfahrungen nicht bestätigen können sind ganz dolle böse und unbelehrbar und haben nichteinmal Recht wenn sie geschriebene Gesetze zitieren
Hallo Frauke,

in Euren Streit mische ich mich hier nicht ein. Nur eine Frage: Findest Du, dass alle Gesetze und Verordnungen, die wir in unserem Land haben, auch sinnvoll und richtig sind?

Bist Du der Auffassung, nur um hier einmal ein Beispiel zu nennen, dass die Politiker in den Länderparlamenten, die seinerzeit die Landeshundeverordnungen erlassen haben, Ahnung vom richtigen Umgang mit Hunden haben?

Wer diese Frage mit "ja" beantwortet, dem muss ich auch ernsthaft die Frage stellen, warum das Fahren eines VW Golf nicht mit besonderen Auflagen verbunden ist. Täglich sterben viele Menschen in unserem Land durch den Straßenverkehr. Es käme aber kein Politiker auf die Idee, aus diesem Grund eine bestimmte Automarke verbieten zu wollen oder deren Haltung zu erschweren, nur weil die Unfallhäufigkeit in Verbindung mit diesen Fahrzeuge besonders hoch ist.

Im Land des Regulierungswahns, wo alles und jedes per Gesetz und Verordnung geregelt wird, sollte man den gesunden Menschenverstand nicht an den Nagel hängen.

Gruß an alle

Dieter Mückter
Roentgenfee jest offline   Reply With Quote