View Single Post
Old 02-04-2006, 15:09   #4
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default

Quote:
Originally Posted by Frauke
Nö, Streit sucht nur der Nobbi wieder
Dieser Satz war aus meiner Sicht überflüssig!

Quote:
Originally Posted by Frauke
Ich finde die Frage etwas schräg, denn sowas hier zu diskutieren ergibt überhaupt keinen Sinn. Die Antwort ist "Natürlich nicht!".
Die Frage ist alles Andere als schräg.

Quote:
Originally Posted by Frauke
Empfinde ich ein Gesetz als unerträgliche Zumutung, so habe ich die Möglichkeiten in die Politik einzutreten und an der Gestaltung mitzuwirken (aufwendig aber nicht unmöglich), ...
Glaubst Du allen Ernstes, dass dies möglich ist? Politik ist ein ganz schmutziges Geschäft. Politiker sind nur Marionetten. Und wer als Politiker versucht, die Strippen an denen er hängt, durchzuschneiden, fällt dann plötzlich vom Himmel (ohne Fallschirm!).

Quote:
Originally Posted by Frauke
Aber der gesunde Menschenverstand sollte einem eigentlich sagen, dass man sich in einer Gemeinschaft auch an Regeln halten muss die einem nicht gefallen. Gesetzesverstöße mit gesundem Menschenverstand zu begründen empfinde ich als sehr sehr schwach (Bei der Betrachtung von repressiven Regimes bin ich gerne bereit davon abzuweichen aber nicht in einer Demokratie).
Man möge es mir verzeihen, dass ich hier etwas arg weit vom Thema TWH abweiche. Sicher hast Du absolut Recht, wenn es um das Hab und Gut eines Menschen und seine geistige und körperliche Unversehrtheit geht. Es gibt aber genügend Gesetze und Verordnungen die man mit einem Weidezaun vergleichen kann, durch den man einen Haufen dummer Schafe besser kontrollieren kann. Man melkt sie solange, bis sie keine Milch mehr geben und führt sie dann zur Schlachtbank.

Aber um jetzt zum Thema TWH zurück zu kommen: Du regst Dich auf, wenn jemand einen Welpen 2 Tage vor Erreichen der 8. Lebenswoche zu sich nimmt. Das empfindest Du als schlimm. Da bin ich der Auffassung, dass es Schlimmeres gibt.

Der Unterschied zwischen uns beiden scheint wohl der zu sein, dass ich versuche, wie ein Wolf zu denken...

Gruß

Dieter
Roentgenfee jest offline   Reply With Quote