Quote:
Originally Posted by Dieter_Mückter
Quote:
Originally Posted by Frauke
Nö, Streit sucht nur der Nobbi wieder 
|
Dieser Satz war aus meiner Sicht überflüssig!
|
Meinst Du so, wie es überflüssig ist ein komplettes Posting abzugeben, dass sich in keiner Zeile mit der aktuellen Diskusion befasst sondern nur dazu dient seinen Unmut gegen ein Forumsmitglied zu äußern und dann auch noch Belange ener PM mithineinzuziehen?
Quote:
Originally Posted by Dieter_Mückter
Die Frage ist alles Andere als schräg.
|
Doch

den dem Moment indem ich sie schräg finde ist sie es in gewisser Weise. Ich darf sie schräg finden.
Quote:
Originally Posted by Dieter_Mückter
Glaubst Du allen Ernstes, dass dies möglich ist? Politik ist ein ganz schmutziges Geschäft. Politiker sind nur Marionetten. Und wer als Politiker versucht, die Strippen an denen er hängt, durchzuschneiden, fällt dann plötzlich vom Himmel (ohne Fallschirm!).
|
Das ist Deine Ansicht. Ich habe eine Andere. Niemand hat behauptet das es leicht ist aber es ist ganz sicher nicht unmöglich (es sei denn Du stehst mit Deiner Meinung ganz alleine da

für Einzelansichten gibt es natürlich keine Gesetzesänderungen )
Quote:
Originally Posted by Dieter_Mückter
Aber um jetzt zum Thema TWH zurück zu kommen: Du regst Dich auf, wenn jemand einen Welpen 2 Tage vor Erreichen der 8. Lebenswoche zu sich nimmt.
|
Wenn Du diesen Thread aufmerksam gelesen hättest wäre Dir aufgefallen, dass in dem Posting auf das hin ich diese Anmerkung gemacht habe nur die Info enthielt, dass der Hund in der 7. Woche gewesen sei. Die Information, dass da nur 2 Tage fehlten kam später. Wobei ich auch die Abgabe 2 Tage vorher nur im begründeten Einzelfall (Wochenende, Urlaub, Fahrgemeinschaft) akzeptabel finde weil ein Gesetz nuneinmal keine Auslegungssache ist. (Kannst ja auch nicht einfach ins Auto steigen und fahren, weil Du zwei Tage später eh 18 wirst und Deinen Führerschein ausgehändigt bekommst).
Quote:
Originally Posted by Dieter_Mückter
Das empfindest Du als schlimm. Da bin ich der Auffassung, dass es Schlimmeres gibt.
|
Und ich bin eben der Auffassung, dass ein größeres Unrecht kein Kleineres billigt. Nichts wird besser dadurch das es Schlimmeres gibt und meine Beine tun auch nicht weniger weh, weil es Menschen gibt die keine Beine haben
Quote:
Originally Posted by Dieter_Mückter
Der Unterschied zwischen uns beiden scheint wohl der zu sein, dass ich versuche, wie ein Wolf zu denken...
|
Stimmt, das ist bequem! Ein Wolf hat deutlich weniger zu überschauen und zu managen als ein Mensch.
Ich denke eben lieber wie ein Mensch, der seinem Hunderudel in einer Menschenwelt ein guter Alpha sein muss. Wie ein Wolf zu denken ist dabei gelegentlich hilfreich aber der Blick über den Tellerrand ist wohl leider dem Menschen vorbehalten (meine Hunde haben von Mietkosten und Zugfahrplänen einfach keine Ahnung).
Fraukie
PS: sollen wir hier nun allen Ernstes über Politik und Gesetze diskutieren? Oder war das mal nen Thread über Anekdoten

Ich wußte gar nicht, dass man sich mit dem Zitieren von deutschen Gesetzen hier so unbeliebt macht

Mag an der "Tatsachenallergie" mancher Eigenbrödler liegen.