06-04-2006, 13:48
|
#31
|
Senior Member
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
|
Quote:
Originally Posted by hanninadina
Norbert, sei gegrüßt, du darfst aber nicht vergessen zu erwähnen, dass deine Onka bei einer Züchterin aufgewachsen ist, die ihre Hunde und zwar alle fast 20 oder waren es 30 Stück draußen in Zwingern und teilweise Gehegen hält, so auch die Welpen. Sie kannten gar nichts anderes.Christian
|
Hallo Christian,
schön, dass Du immer wieder mal hier hineinschaust.
Sicher, bei meiner Züchterin waren (und sind) die Hunde im Gehege. Wobei die Hündinnen (und bei den TWH auch die Rüden) mit ihren Welpen immer im am Gehege angrenzenden "Hundehaus" ein- und ausgehen können.
Meine Onka schlief bis gut 1/4 Jahr bei mir am Bett!
Nur sie war es, die lieber draußen im Gehege bei Timmy schlafen wollte. Trotzdem besteht eine so enge Bindung, dass meine Frau schon manchmal "eifersüchtig" wird, und meint, ich sollte mich wenigstens halbsoviel mit ihr beschäftigen, wie ich es mit Onka (und Timmy) tue .
Wie gesagt, unsere Hunde sind so verschieden, wie wir Menschen es auch sind. Und manche Dinge kann und sollte man von Fernen nicht beurteilen bzw. muss es ein Jeder für sich selbst entscheiden.
Ich finde das Anbinden / Anketten von Kays Amy auch nicht gut, weshalb ich ihm ja auch empfahl, ein Gehege zu bauen. Nun gut, er hat sich dazu positioniert und das sollte man akzeptieren. Ich wünsch ihm viel Glück. Wobei, ich bin überzeugt, dass er sich irgendwann an unsere Mahnungen / Warnungen erinnern wird (hoffentlich ist es dann nicht für Amy zu spät )
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
|
|
|