View Single Post
Old 06-04-2006, 23:02   #15
Nebelwölfe
Member

Nebelwölfe's Avatar

Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe

Quote:
Originally Posted by Steffen
Hallo Torsten,
Du schreibst hier Deine Erfahrungen nieder und das ist auch gut so, davon lebt dieses Forum! ... Damit Petra immer wieder etwas hat, damit sie dagegen diskutieren kann, stellt sie die einzelnen gemachten Erfahrungen,...als allgemein gültig hin,...
Schön zu wissen, dass - deiner Meinung nach - die Erfahrungen, die Torsten hier schreibt, das Forum beleben, meine Erfahrungen jedoch nicht... Dann habe ich mich wohl geirrt, als ich dachte, Foren seien dazu da, über verschiedene Standpunkte zu diskutieren...
Bestätigt aber einmal mehr meine persönliche Erfahrung - und damit meine persönliche Meinung - dass hier sowieso viel lieber auf persönlicher Ebene "diskutiert" wird... Ist auch einfacher, als auf sachlicher und fachlicher Ebene zu bleiben - insbesondere dann, wenn es an sachlichen und fachlichen Argumenten fehlt...

Aber - Gott sei Dank - habe ich bis anhin noch nie jemanden gezwungen, sich meine Meinung "auf den Bauch zu binden" , auch wenn du diese - im Gegensatz zu mir - als allgemein gültig bezeichnest...
Und so habe ich auch kein Problem damit, wenn du keinen Wert auf meine Meinung legst, denn schliesslich darf sich jeder seine eigene Meinung bilden...

Übrigens: Ich erlaube mir, mein Wissen, meine Ansichten und mein Handeln nicht nur aus meinen einzelnen Erfahrungen aufzubauen - sondern auch aus dem, was ich an vielen unterschiedlichen Orten mit vielen unterschiedlichen Menschen und Hunden sehe, erlebe, höre, lerne und bespreche...
Aber nicht so tragisch, dass dir das nicht bewusst war - schliesslich kannst du das auch nicht wissen, da du mich ja noch nie persönlich danach gefragt hast...

Quote:
...allerdings nur selten wissenschaftlich beweisen kann...
...genauso viel oder wenig, wie die Beiträge jedes anderen Forumteilnehmers hier...

Quote:
... und teile weiterhin Deine eigenen Erfahrungen anderen Interessierten hier mit.
Auch ich werde mir deinen Rat gerne zu Herzen nehmen...

Petra
Nebelwölfe jest offline